Großartiges Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Kärntner in Not“

Kötschach-Mauthen -
Zum Benefizkonzert zu Gunsten der Aktion „Kärntner in Not“ für die Betroffenen der Unwetterkatastrophe 2018 im Oberen Gail- und Lesachtal lud die Marktgemeinde Kötschach-Mauthen am 26. Jänner 2019 im Festsaal Kötschach-Mauthen ein.

  v.l.n.r.: Bgm. Walter Hartlieb, Helga Pizzato, Günther Schreibmajer, Christina Assek, Dir. Klaus Strobl, Martin Schmid, Christian Seiwald, Bettina Nußbaumer, Dir. Walter Köstl Bild @ Vzbgm. Mag. (FH) Josef Zoppoth
Dabei sorgten die Musikerinnen und Musiker des Symphonischen Blasorchesters der Landesmusikschule Ötztal in Tirol sowie die Jugendlichen des Schülerchors der 3m der NMS Kötschach-Mauthen mit ihren musikalischen Beiträgen für „Standing Ovations“ bei den zahlreichen Besuchern.

“Ein Orchester – 7 Dirigenten”

Unter dem Motto „Ein Orchester – 7 Dirigenten“ wurde das Symphonische Blasorchester von Dir. Klaus Strobl und 6 weiteren Dirigenten geführt. Der Schülerchor stand unter der Leitung von Christina Assek. Für den Ausschank an diesem Abend sorgte die Freiwillige Feuerwehr Kötschach-Mauthen.

Reinerlös gespendet

Der Reinerlös aus diesem Konzertabend kommt der Spendenaktion „Kärntner in Not“ für die Unwetteropfer im Oberen Gail- und Lesachtal im Rahmen des Sturmtiefs „Vaia“ zugute. Der Dank gilt allen Mitwirkenden sowie allen Sponsoren, die mit finanziellen und materiellen Leistungen dieses Benefizkonzert unterstützt haben. Auch allen Besucherinnen und Besuchern sei gedankt, da sie durch ihre Teilnahme den karitativen Zweck ebenfalls unterstützten.