Mit Unterstützung der Stadtgemeinde Hermagor wurde das Rathaus zum lebendigen Marktplatz: Jeder einzelne Verkaufstisch war belegt, und zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit, um gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Bücher und Kinderzubehör zu erwerben oder weiterzugeben.
Danke EKIZ-Team!
Auch Vizebürgermeister und Familienreferent Roland Jank überzeugte sich persönlich vom bunten, geschäftigen Treiben und lobte das langjährige Engagement des EKIZ-Teams. „Solche Veranstaltungen sind ein wichtiger Beitrag für nachhaltiges Denken in der Region – und für viele Familien eine wertvolle Unterstützung“, so Jank.
Nachhaltigkeit, Gemeinschaft & gelebter Familiengeist
Der EKIZ-Flohmarkt steht nicht nur für günstige Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch für Nachbarschaft, Austausch und gelebte Solidarität. Zahlreiche gut erhaltene Dinge fanden neue Besitzer – ganz im Sinne eines verantwortungsvollen Konsums.
Ein großer Dank gilt allen Besucher:innen, Verkäufer:innen, Helfer:innen und Unterstützern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben – und damit den gemeinnützigen Verein Eltern-Kind-Zentrum Hermagor tatkräftig fördern.