Herzlich Willkommen Pfarrer Robert Jamróz

Arnoldstein -

Nach dem Wechsel von Provisor Mag. Tivadar Jasura in die Dekanate Bleiburg und Eberndorf  ist seit 1. September Geistl. Rat Mag. Robert Jamróz Hirte der Schäfchen von Arnoldstein und als Provisor jener von Thörl-Maglern. Er freut sich auf die neuen Herausforderungen und lädt alle herzlich ein, den Weg in die Kirche zu finden und sich in die Glaubensgemeinschaft einzubringen.

Pfarrer Robert Jamróz (2.v.li.) zu Besuch im Gemeindeamt in Arnoldstein

Bürgermeister Ing. Reinhard Antolitsch heißt den Geistlichen Rat in der Gemeinde herzlich Willkommen, wünscht ihm eine erfüllte Zeit in Arnoldstein und Thörl-Maglern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Vita

Robert Jamróz, 1973 in Swiebodzice (Freiburg in Schlesien) in Polen geboren, maturierte 1993 in Swidnica (Schweidnitz) und studierte anschließend Philosophie in Legnica (Liegnitz) und Theologie in Wroclaw (Breslau). 2001 kam er nach Ravenna, wo er 2004 zum Priester geweiht wurde und wirkte hier anschließend als Kaplan.
2011 kam er als Stipendiat in die Pfarre Weitensfeld, wo er anschließend als Kaplan tätig war. Von 2012 war Jamróz für die Pfarren Deutsch-Griffen und Glödnitz verantwortlich. Seit 2016 betreute er überdies die Pfarre Altenmarkt. Außerdem ist Jamróz seit 2013 Dechantstellvertreter des Dekanates Gurk. In Anerkennung seiner Leistungen wurde er 2023 zum Bischöflichen Geistlichen Rat ernannt.