Kötschach-Mauthen -
Dieser Tage besuchten auf Einladung des Kötschacher Hobby-Imkers, DI Ernst Unterlass, etliche Schachspieler des Schachvereins Kötschach-Mauthen die technisch hervorragend ausgebaute Honig- und Bienenzuchtanlage in Kötschach.
Eine kurze Führung durch die großzügig angelegte Anlage mit ca. 40 Bienenstöcken beeindruckte die Schachspieler stark. Besonders die technische Ausstattung der Stöcke betreffend Fütterung oder Temperaturregelung sowie die Gewinnung von Honig oder auch die Zucht von Königinnen ließ alle Besucher staunen.
Grillfeier mit „Honig-Blitz-Schachturnier“
Anschließend konnte man bei Gegrilltem und Bier über Bienen und Honig fachsimpeln.
Den Höhepunkt bildete schließlich ein „Honig-Blitz-Schachturnier“ bei dem die Schachspieler Honig als Preise gewinnen konnten.
(c) Raiffeisen Schachverein Kötschach-Mauthen
Sieger bekamen süße Preise
Den süßen Siegespreis gewann schließlich Josef Berger vor Peter Lederer, den 3. Platz teilten sich der Hausherr Ernst Unterlass mit Claudio Plozner und Franziska Warmuth.
Hast du auch eine E-Mail erhalten? Immer mehr österreichische Betriebe erhalten derzeit E-Mails, die scheinbar von der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) stammen. Der Inhalt: ein...
Am 11. und 12. Juli 2025 führte die Landesverkehrsabteilung Kärnten in Zusammenarbeit mit den Bezirkskräften des Bezirkspolizeikommandos Spittal an der Drau einen umfassenden Schwerpunkt...
Seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde gegen einen 24-jährigen Mann, ebenfalls Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Bleiberg, Anklage eingereicht, so Berichterstattung des ORF zufolge. Der...
Im April dieses Jahres wurde der Bankomat in Hart bei Arnoldstein bereits zum zweiten Mal Opfer einer Sprengung und befindet sich seitdem außer Betrieb....
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.