Der Start im SPITTL, Spittal an der Drau, war ein großer Erfolg und man durfte sich über zahlreiche Besucher freuen. Mit einer Klangwolke der schönsten Stimmen aus Kärnten ließ sich das Publikum leicht begeistern und gab den Chören mit dem nicht enden wollenden Applaus die schönste Gage des Abends. Somit ging die 1. Veranstaltung zum Fest der Stimmen wohlgelaunt und mit begeisterten Gesichtern zu Ende.
Der „MGV Kaning“ eröffnete den Abend, gefolgt vom „Quartett der Stimmen aus Kärnten“, welche bereits am Anfang das Publikum auf einer Klangwolke schweben ließen. Der Dritte im Bunde war der bekannte und stimmgewaltige „Kammersänger Helmut Wildhaber“, welcher am Klavier von niemand anderem als Walter Schneider begleitet wurde. Durch den Abend führte Seppi Rukavina.
Unter den Gästen
Gesehen wurden Verkaufsleiter Mag. Albert Dalmatiner von der Kärntner Landesversicherung (Sponsor), Komponist und Liederschreiber Prof. Helmut Drewes –von dem auch Stücke zu hören waren, Burgi Leeb – Chorleiterin vom Singkreis Fresach.Alle Termine, Bilder und Informationen findet man auf www.volkskult.at.