Amerikanische Musikstudierende zu Gast beim Gemischten Chor St. Lorenzen im Gitschtal

Internationales Konzert im Gitschtal

Gitschtal -

„Musik ohne Grenzen“ – unter diesem Motto stand das Konzert des Gemischten Chores St. Lorenzen im Gitschtal, welches am vergangenen Sonntag im Kultursaal in Weißbriach zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.

Konzert des Gemischten Chores St. Lorenzen im Gitschtal gemeinsam mit Musikstudierenden der Pepperdine University Malibu/Kalifornien.

Zu einem besonderen Erlebnis machten dieses Konzert nicht alltägliche Gäste aus Amerika: Musikstudierende der Pepperdine University Malibu/Kalifornien. Der Grund für den Besuch der amerikanischen Studierenden ist eine Reise durch Europa auf den Spuren von Mozart, welche diese im Zuge eines Auslandssemesters an der Universität in Heidelberg unternehmen.

Die Gäste aus Amerika begeisterten das Publikum! (c) Gemischter Chor St. Lorenzen

Bereits zum dritten Mal durfte der GMC St. Lorenzen die Studierenden im Gitschtal begrüßen und mit ihnen gemeinsam ein internationales Konzert gestalten. Das Publikum konnte sich dabei über ein buntes Programm bestehend aus Kärnterliedern, moderner Chorliteratur sowie Kammermusik, Operngesang und Spirituals freuen.

Musik ohne Grenzen! (c) Gemischter Chor St. Lorenzen

Die Harmonie und Geselligkeit zwischen den Gästen aus Malibu/Kalifornien und den Sängerinnen und Sängern des Gemischten Chores war sowohl auf als auch abseits der Bühne spürbar und sorgte bereits bei der Generalprobe am Samstag als auch am Konzertabend für eine tolle Stimmung und unvergessliche Momente.