Jahresabschluß-Konzert der Trachtenkapelle Liesing

Liesing -
„Eine lange Winternacht“ bildet schon 27 Jahren traditionell den musikalischen Abschluss des Konzertjahres der Trachtenkapelle Liesing. Im voll besetzten Kultursaal Liesing erlebte das Publikum ein Klangerlebnis auf sehr hohem Niveau.

vlnr. Johann Windbichler (Bürgermeister), Gerhard Lexer (60 Jahre Mitglied der TK Liesing), Michael Egartner (Obmann)
Mit der Ouvertüre „Flotte Bursche“ von Franz von Suppé eröffneten die Musiker unter Kapellmeister Gerhard Lexer den Abend. Einen besonderen Hörgenuss bot Robert Lexer mit seinem Flügelhornsolo   „Chor und Cavatine“ aus der Operette „Die Banditenbraut“.
40 Jahre Mitgliedschaft bei der TK Liesing
vlnr. Bgm. Johann windbichler, Nikolaus Lanner, Elisabeth und Herwig Unterüberbacher, Reinhold Pargger, Johann Unterguggenberger, Josefine Ortner, Anton Lanzinger, Julius Stöffler, Michael Egartner (Obmann), Anton webhofer (Bezirksblasmusikerverband), Gerhard Lexer (Kapellmeister)
Flotte Klänge gab es im zweiten Teil des Konzertes, das von Obmann Michael Egartner gekonnt moderiert wurde, zu hören.  „Y.M.C.A“, die böhmische Polka „Flammende Herzen“ und „Fascinating Drums“ wurden vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen und mit viel Applaus honoriert. Mit dem Radetzky-Marsch endete das Musikjahr 2019 für die über 50 Blasmusiker der Trachtenkapelle Liesing.
Robert Lexer mit seinem Flügelhornsolo „Chor und Cavatine“ aus der Operette „Die Banditenbraut“

Erstmals bei einem Konzert

dabei waren die Saxophonistinnen Veronika Egartner, Paola Stanic und Leonie Stemberger. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden an diesem Abend Reinhold Pargger, Nikolaus Lanner, Anton Lanzinger, Josefine Ortner, Julius Stöffler, Johann Unterguggenberger, Elisabeth und Herwig Unterüberbacher mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Standing Ovations

Mit „Standing ovations“ erhielt Kapellmeister Gerhard Lexer die Ehrung durch Obmann Michael Egartner für seine 60-jährige Mitgliedschaft, davon 45 Jahre als Kapellmeister. Gratuliert haben Bürgermeister Hans Windbichler, Hermagors Vizebürgermeister Leopold Astner, Alt-Blasmusikbezirksobmann Anton Webhofer, Musikschuldirektor Gerald Kubin und Altbürgermeister von Maria Wörth Nikolaus Lanner.