Jahresrückblick 2023
Die FF Förolach hat insgesamt 51 Mitglieder und zusätzlich zwei Mitglieder in der Feuerwehrjugend Hermagor. Im Jahr 2023 musste zu 19 Einsätzen ausgerückt werden. Um bei diesen Einsätzen gut gerüstet zu sein, haben sich die Kameraden bei Kursen, Übungen und Schulungen dafür weitergebildet und dafür insgesamt 2.774 Stunden aufgebracht. Weiters hat die FF Förolach wieder eine topmotivierte Bewerbsgruppe aufgestellt, welche ihre Leistung von Bewerb zu Bewerb stetig steigern konnte.
Neuzugänge / Beförderungen / Ehrung
Neu in der Feuerwehr begrüßen konnte man Dion Zankl und als Gastmitglied Martin Kandolf. Befördert wurden Roland Robatsch und Maximilian Steiner zum „Feuerwehrmann“ und Sebastian Striedner zum „Löschmeister“. Geehrt wurde Christoph Jost für seine 25-jährige Feuerwehrtätigkeit.
Zubau Feuerwehrhaus
Weiters wurde über den Zubau am Feuerwehrhaus berichtet, der bis zur 140-Jahr-Feier im Mai fertig gestellt werden soll. Hier möchte sich Kommandantin Judith Pichler für die Bauholzspende der Nachbarschaft Förolach, für alle anderen Spenden sowie für jede helfende Hand bedanken.