Der Obmann Josef Tschabuschnig begrüßte die Anwesenden; GV Sebastian Mack, GR Rudolf Schädl sen. und die benachbarte Pensionistenvereine und Mitglieder der Wertschacher Pensionisten. Die Ortsgruppe wurde 1951 gegründet und besteht heute aus 222 Mitgliedern.
Programmpunkte
Nach dem Festlegen der Tagesordnung wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten. Der Obmann berichtete über zahlreiche Aktivitäten des vergangenen Jahres – wie der Weihnachtsfeier, Muttertagfeier, Jahresabschlussfeier, Club-, Kegel-, Tanz-, Gymnastiknachmittagen, dem Grillfest und den Ausflügen.
Abschließend dankte der Obmann allen Institutionen, Freunden, Gönnern für die Unterstützung und seinem Team für die geleistete, ehrenamtliche und unentgeltliche Mitarbeit.
Der Kassier Arnold Schmied stellte die finanziellen Aktivitäten der Ortsgruppe dar, die Rechnungsprüfung hat einen ordnungsgemäßen Befund festgesellt und den Antrag auf Entlastung gestellt. Der Sportwart Peter Schoitsch informiert die Anwesenden über die Kegelnachmittage und den Kegelurlaub.
Heidi Maier sprach über die Sesselgymnastik, die für ältere Personen besonders geeignet ist und auch übers Tanzen. Sie ersuchte, weitere Teilnehmer für diese Veranstaltung zu gewinnen.
Glückwünsche und Ehrungen
GV Sebastian Mack, die Abordnung aus Bleiberg und Kreuth brachten Grüße ihrer Organisationen und Glückwünsche für die Wertschacher Pensionisten dar.
Bei der Ehrung wurden für
15 Jahre 8 Mitglieder
20 Jahre 3 Mitglieder
25 Jahre 5 Mitglieder
30 Jahre 6 Mitglieder
geehrt.
Schöner Ausklang
Mit einem abschließenden Mittagessen und einem gemütlichen Nachmittag ging die gelungene Veranstaltung ein Ende.