„Köche kochen“ für die Krebshilfe: Stefan Glantschnig startet Charity-Initiative am Weissensee

Weissensee -

Sterne- und Haubenkoch Stefan Glantschnig (1 Michelin-Stern, 3 Hauben) setzt ein kulinarisches Zeichen der Solidarität: Im Rahmen der österreichweiten Charity-Initiative „Köche kochen“ präsentiert sein Restaurant Neusacherhof am Weissensee ab sofort ein exklusives Gericht, dessen Verkaufserlöse der Österreichischen Krebshilfe Kärnten zugutekommen. Ziel ist es, Krebspatient:innen und ihren Angehörigen in der Region direkt zu unterstützen.

Kickoff im Neusacherhof mit Claudia Muri (ÖKHK), Udo Wenders, Renate Zierler, Fritz Strobl und Stefan Glantschnig.

Exklusives Charity-Gericht sorgt für Aufmerksamkeit

Am 29. September wurde das Gericht – Seesaibling mit fermentierter Karotte, Gnocchi und Saiblingskaviar – feierlich vorgestellt. Dabei assistierten Ski-Legende Fritz Strobl und Schlagerstar Udo Wenders tatkräftig bei der Zubereitung. Das Gericht wird nun ein Jahr lang auf der Speisekarte des Neusacherhofs angeboten, wobei ein Teil der Einnahmen an die Krebshilfe gespendet wird.

„Ich freue mich, mit unserem Neusacherhof ein kulinarisches Zeichen der Solidarität mit Krebspatient:innen zu setzen“, erklärt Stefan Glantschnig. Renate Zierler, Initiatorin der Charity-Initiative, ergänzt: „Das Engagement von Stefan Glantschnig ist eine weitere Auszeichnung unserer ‚Köche kochen‘ Aktion! Ich danke dem gesamten Team für die tatkräftige und herzliche Unterstützung.“

Direkte Hilfe für Betroffene in Kärnten

Claudia Muri, Geschäftsführerin Stellvertretend der Österreichischen Krebshilfe Kärnten, unterstreicht die Bedeutung solcher Initiativen: „Als gemeinnütziger, mildtätiger und rein spendenfinanzierter Verein sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Jede Spende bleibt in Kärnten und kommt direkt Betroffenen und ihren Angehörigen zugute.“