Konzert-Matineè der Musikschule Hermagor

Hermagor -

Ein außergewöhnliches Schuljahr geht zu Ende, welches viele Herausforderungen für die Gesellschaft im Allgemeinen, aber auch für die Musikschule im Besonderen mit sich brachte. Zwar konnten über das gesamte Schuljahr die Instrumentalschüler in verschiedensten Formen betreut werden, zeitweise auch über -für alle- neue digitale Medien. Dies war auch eine neue Erfahrung für das engagierte Lehrerteam. 

Konzert-Matineè der Musikschule Hermagor

Umso schöner, dass heute, am Sonntag dem 20. Juni um 10 Uhr in der Aula des Bundesschulzentrums die Musikschüler doch noch Kostproben ihres herausragenden musikalischen Könnens geben konnten und somit endlich das erste Konzert in diesem Jahr stattfinden konnte.

Gerald Waldner, Direktor der Musikschule Hermagor:

“Das Auftreten vor Publikum ist ein essentieller Teil des Musizierens. Leider blieb uns dies jedoch in diesem Schuljahr bis jetzt verwehrt. Umso mehr freut es mich, dass es aufgrund der Lockerungen der Covid- Maßnahmen doch noch möglich ist, zu einem Konzert einzuladen.”

Direktor Gerald Waldner

Programm

Heute präsentierten Musikschüler, welche beim Musikwettbewerb „prima la musica“besondere musikalische Leistungen erbrachten, Ausschnitte ihres anspruchsvollen Soloprogramms.  Des Weiteren werden in diesem Schuljahr noch fünf Musikschüler ihre Abschlussprüfung bzw. das Jungmusiker- Leistungsabzeichen in Gold absolvieren. Auch sie gaben im Rahmen der heutigen Konzert–Matinee Kostproben ihres herausragenden musikalischen Könnens. Unter den Gästen auch Bürgermeister Leopold Astner und Stadtrat Siegfried Pirker.

Bürgermeister Leopold Astner und Stadtrat Siegfried Pirker