Exklusiver Einblick
Auch das Gailtal Journal war unter den Gästen und erhielt einen exklusiven Einblick hinter die dicken Schlossmauern. Die Wurzeln der Geschichte sind beeindruckend.So schrieb Johann Weikhard Freiherr von Valvasor anno 1680:
“Das Schloß und Markt Greifenburg ligt im oberen Viertheil an dem Fluß Traa zwo Meilen unter Ober-Traburg; ist ein feiner Markt und oben an demselben ein schön wohlgebautes Schloß: vor demselben hats einen anmutigen ebenen Platzl oder Hof von unten gleich einer Pastay von Luaterstucken aufgeführt und einen annehmlichen Prospect nach dem Fluß Traa; und ob es wol zwischen dem Gebirge ligt so hat es doch einen schönen ebnes Thal oder langen Boden an dem Wasser. “
Schlossbelebung
Claudia und Marko Peschl möchten das historische Schloss wieder beleben. So fanden seit Jahresanfang bereits Hochzeiten, Incentiv-Veranstaltungen und Firmenmeetings, in den sich dafür anbietenden Räumen, verschiedener Größen und unterschiedlicher Ausstattung, statt. Auch für Geburtstagsfeiern eignen sich die historischen Räume ideal. Und wer einmal in einem richtigen Schloss schlafen möchte, der hat auch hierfür in einem der vier Apartements gleich die Möglichkeit dazu.
Konzertreigen
Die Reihe der cTunes Konzerte soll im kommenden Jahr wieder fortgesetzt werden. Vorerst aber dürfen wir auf das Adventfenster am 2. Dezember 2018 gespannt sein (11:00 – 18:00 Uhr).