Von 17. bis zum 19. September 2021 steht Techendorf heuer ganz im Zeichen der Kreativität: Unzählige Kreative aus den verschiedensten Ländern zeigen ihre Werke auf der “Straße der Kunst” umrahmt von der sensationellen Naturkulisse des Naturparks Weissensee.
Der beliebte Kunsthandwerksmarkt in Techendorf am Weißensee findet heuer erstmalig im September statt. 21 Jahre lang war das letzte Juliwochenende, ein Fixtermin für Besucher und Ausstellende – sogar Urlauber planten ihren Aufenthalt am Weißensee nach dem Markttermin.
Erlesenes Kunsthandwerk
Geboten wird – wie jedes Jahr – erlesenes Kunsthandwerk, das direkt beim Erzeuger gekauft werden kann – jedes Stück trägt die Handschrift des Gestaltenden und wird so zu einer ganz besonderen Schnittstelle zwischen dem Menschen und seiner Umgebung. Die hohe Qualität und die gediegene Stimmung soll beibehalten werden. „Wir hoffen auf ein schönes Spätsommerwetter und evaluieren die Erfahrungen, Pros&Contras nach dem Markt – denn in Zeiten wie diesen ist es manchmal sinnvoll, Routinen zu durchbrechen und Neues auszuprobieren“, sind sich BürgermeisterinKaroline Turnschek, Organisatorin Marie Lenoble und Tourismuschef Thomas Michor einig.
Noch bis Sonntag!
Bei freiem Eintritt und jeder Witterung ist von Gartenschmuck über Holzobjekte, Gebrauchskeramik, Kleidung und Accessoires, Ohrgehängen und Halsketten, Kinderspielzeug, Naturseifen, Edelbränden und Traumfängern für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir waren heuer live dabei!
Das Gailtal Journal war bereits vor Ort und ließ sich auch vom bunten Angebot bezaubern. Neben toller Musik & Clownerie, dazu Kreativ- und Schauwerkstätten bietet der Markt ein vielseitiges kulinarisches Angebot und der regengeschützte Gastgarten lädt zum Verweilen ein.
Auch im November kann man in der Region wieder Blut spenden. Wann und wo, verraten wir euch im Beitrag.
Wer darf Blut spenden?
Blutspenden dürfen Personen...
Der Oktober wird international als Brustkrebsmonat begangen. Ganz im Zeichen der rosa Schleife wird über die Erkrankung und die Situation der Betroffenen aufgeklärt. Das...
Ein faszinierendes Naturschauspiel konnten in der Nacht von Montag auf Dienstag zahlreiche Menschen in Österreich erleben: Der Komet „Tsuchinshan-Atlas“ war am Himmel deutlich zu...
Am 12. Oktober 2024, gegen 08:00 Uhr, verletzte sich ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor während Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle auf etwa 1550...
Am 12. Oktober 2024 ereignete sich gegen 23:10 Uhr ein Arbeitsunfall in einer Restmüllverwertungsanlage.
Arbeiter bei Störungsbehebung von heißem Kalk verletzt
Ein 37-jähriger Arbeiter aus Villach...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.