Liebe, Party & Drama: „Bauer sucht Frau“ kehrt mit Eventfolgen zurück

Österreich/ Kärnten -

Ab Mittwoch, den 7. Jänner 2026, um 20:15 Uhr geht die 22. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf JOYN & ATV in die spannenden Eventfolgen. Nach dem erfolgreichen Staffelabschluss im Dezember treffen die ehemaligen Kandidat:innen wieder aufeinander. Die Zuschauer:innen dürfen gespannt sein, welche Liebesgeschichten weiterbestehen, welche neuen Beziehungen entstehen und welche Überraschungen warten.

Der Kärntner Bergbauer Henry muss sich bei den Eventfolgen den kritischen Fragen seiner Hofdamen stellen.

Ex-Liebe und kritische Hofdamen

Für den Kärntner Bergbauern Henry ist die Liebesgeschichte mit Vanessa vorbei. Die 24-jährige Oberösterreicherin kommt allein zum Event und bestätigt: Das Glück hielt nicht lange. Im Hotel trifft Vanessa auf die anderen Hofdamen, die nicht gut auf Henry zu sprechen sind. Gemeinsam bei Prosecco planen sie eine Aussprache: „Ich glaube, wenn wir fertig sind, braucht Henry sicher ein paar Taschentücher. Wir sind eine richtige Frauenpower“, erklärt Judith.

Quirlige Ankünfte und erste Überraschungen

Der Silberfuchs Rupert aus dem Südburgenland startet voller Flirtlaune auf dem Boot. Schon vor der offiziellen Ankunft gibt es erste Überraschungen: Hofdame Yvonne von Manfred und Hofherr Lukas wirken sehr vertraut. Auch andere Kandidat:innen wie Milchbäuerin Christina und ihr Hofwochenliebe Philipp stehen im Fokus. Die steirische Jungwinzerin Lisa und ihr Kärntner Michael sorgen ebenfalls für neugierige Blicke. Der gutmütige Ferkelzüchter Franz bezieht zusammen mit Martina sein Zimmer – die Frage bleibt: Sind die beiden mittlerweile ein Paar?

Spannungen und Klärungen bei anderen Bauern

Auch bei Tiroler Luigi geht es hitzig zu. Hofdame Karin hat einiges auf dem Herzen, während Brasilianerin Maria sie nach den Streitigkeiten der Hofwoche am liebsten meiden würde. Am Ende bleibt offen: Was läuft eigentlich zwischen Luigi und seiner ausgewählten Hofdame Christine?