HLW-Leiter Mag. Werner Wölbitsch hieß alle herzlich willkommen, erinnerte ein letztes Mal an die übermittelten Werte. Klassenvorständin Maria Enzi gab in ihrer humorvollen Einleitung “ihrer” Abschlussklasse die besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg und verabschiedete 28 SchülerInnen mit positivem Abschlusszeugnis ins echte Leben, vier SchülerInnen werden im Herbst ihr Können nochmal unter Beweise stellen.
Großzügiges Geschenk
Die Soroptimisten Hermagor überreichen traditionell der besten Maturantin ein großzügiges Geschenk. Gratulation an Celine Jost, die ihr Präsent aus den Händen von Friedegund Rainer und Maria Schnaubelt erhielt! Michael Astner – gleicher Notendurchschnitt – bekam vom Förderverein ebenfalls eine großzügige Wertschätzung für seine Leistung.
Gäste
Auch Klassenvorstand StV. Barbara Kopeinig, SQM Gabriele Patterer und AMS Leiter Franz Jost bedachten die Abschlussklasse mit wohlwollenden Worten. Elke Millonig besuchte die Feier privat, Schriftsteller Engelbert Obernosterer überreichte jedem Maturanten, der mit Auszeichnung bestanden hat, ein Exemplar seines neuesten Werkes, Elternvertreterin der 5. HW Daniela Jank und Schul-Elternvertreter Mario Oberortner hielten eine kurze Ansprache. Mit dabei auch die BEd. Fachvorständin Beatrix Frenzl.
Musik, Speis und Trank
Für die musikalische Umrahmung sorgten neben der KV Maria Enzi deren Tochter Anna Enzi, Sonja Jenul und Sabine Steiner. Die Feierlichkeiten klangen bei Speis und Trank in der KostBar aus. Die frischgebackene Maturanten feierten vielleicht noch bis in die frühen Morgenstunden ihren Abschied vom unbeschwerten Schülerleben.