Mountainbike Szene traf sich zu den Trail- und Testtagen am Weissensee

Weissensee -

Mountainbikern ist der Weissensee aufgrund seiner atemberaubenden Panoramastrecken längst ein Begriff. Seit dem letzten Jahr wissen aber auch immer mehr Trail-Fans, dass hier echte Gustostückerl für Downhillfreunde auf sie warten. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – sie alle waren dazu eingeladen, bei den Trail- und Testtagen am 11. und 12. September die Trails am Weissensee zu erkunden.


Los gegangen ist das Bike-Abenteuer mit dem „Lupine“ Night Ride, einer Nachtbefahrung des MTB-Panoramatrails mit Stirnlampen, am Freitagabend von 19.30 – 21.00 Uhr.

Großartige professionelle Unterstützung erhielten die Biker von MTB-Freeride-Profi Angie Hohenwarter und dem 3-fachen österreichischen Downhillmeister Benedikt Purner. Erkundet wurden unter anderem der Weissensee-Trail, der auch für Anfänger einen leichten Einstieg ins Bike-Vergnügen garantiert, sowie der Naggl- und Panoramatrail für Biker mit etwas mehr Erfahrung. Alle Gäste mit Bikes konnten am Samstag die Weissensee Bergbahn zu ermäßigten Konditionen nutzen.

©Marinka Bakker

Ausgiebiges Testvergnügen

Ausgiebiges Testvergnügen und eine Übersicht über die neuesten Bikes garantierte die MTB-EXPO mit Bike-Testcenter am Samstag an der Talstation. Erfahrungen austauschen und den Tag herrlich ausklingen lassen hieß es schließlich abends bei einer gemütlichen Grillparty mit den „Carinthian Lake Boys“ powered by BUFF ® & Bärenbikes.

Tourismuschef Thomas Michor war begeistert vom Interesse der Mountainbiker: „Alle angebotenen MTB-Kurse waren ausgebucht, wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“ Ein großes Dankeschön gilt allen Ausstellern, den Mitorganisatoren (Intersport-Alpensport und Hotel Arlbergerhof) sowie dem Team der Weissensee Bergbahn.