Los gegangen ist das Bike-Abenteuer mit dem „Lupine“ Night Ride, einer Nachtbefahrung des MTB-Panoramatrails mit Stirnlampen, am Freitagabend von 19.30 – 21.00 Uhr.
Großartige professionelle Unterstützung erhielten die Biker von MTB-Freeride-Profi Angie Hohenwarter und dem 3-fachen österreichischen Downhillmeister Benedikt Purner. Erkundet wurden unter anderem der Weissensee-Trail, der auch für Anfänger einen leichten Einstieg ins Bike-Vergnügen garantiert, sowie der Naggl- und Panoramatrail für Biker mit etwas mehr Erfahrung. Alle Gäste mit Bikes konnten am Samstag die Weissensee Bergbahn zu ermäßigten Konditionen nutzen.
Ausgiebiges Testvergnügen
Ausgiebiges Testvergnügen und eine Übersicht über die neuesten Bikes garantierte die MTB-EXPO mit Bike-Testcenter am Samstag an der Talstation. Erfahrungen austauschen und den Tag herrlich ausklingen lassen hieß es schließlich abends bei einer gemütlichen Grillparty mit den „Carinthian Lake Boys“ powered by BUFF ® & Bärenbikes.
Tourismuschef Thomas Michor war begeistert vom Interesse der Mountainbiker: „Alle angebotenen MTB-Kurse waren ausgebucht, wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“ Ein großes Dankeschön gilt allen Ausstellern, den Mitorganisatoren (Intersport-Alpensport und Hotel Arlbergerhof) sowie dem Team der Weissensee Bergbahn.