Herzerfrischend bunt und erfreulich schlagerhaft präsentieren sie sich, aber auch weiterhin als Botschafter verinnerlichter Begeisterung und Liebe zur Wertewelt der Menschen im Alpenland.
Als „Söhne der Heimat“ und „Kinder der Berge“
bekennen sie sich zum Ursprung, Natur und Familie und wenden sich dankbar jenem zu, das sie vorgeprägt hat und nachhaltig durchs Leben trägt. Dies geschieht in Besinnung auf Wurzeln und Herkunft, bewusst getragen von einem neuem musikalischen Kleid und Konzept. So konnte nach vielen Tagen anstrengender Studioarbeit durch eine hörbare Weiterentwicklung der Gruppe und unterstützt von einer Handvoll musikalischer Freunde die Geburt des neuen Albums ermöglicht werden. Dies war genau so spannend wie die Trendwende nach 26 Jahren selber und soll die Musik der „Wolayerseer“ noch mehr in die Herzen ihres Publikums tragen.
Die Musiker:
Christian Lugger an der Gitarre, Sepp Wilhelmer am Bass und Andi Müllmann als Sänger und am Keyboard bieten dabei ein breitgefächertes Programm voller Schwung, Power und gefühlvoller Hingabe. Fetziger Polka-Beat findet sich dabei genauso wie feinsinnig angelegte Balladen und rockige E-Gitarrenriffs. Nicht zuletzt sind es die Heimat- und Liebesbezogenen Texte, die von bewährten Profis maßgeschneidert und Komponist Walter Widemair als Produzent zu wohltuendem Ohrwurmsound geformt wurden.
„Die Wolayerseer“ freuen sich mit ihren Fans auf eine fetzige und coole, gemeinsame Zeit!
Weitere Informationen
Aufgrund der Corona Situation wurde das neue Album am 29. Mai 2020 via Internet auf der Homepage www.wolayerseer.at präsentiert.
- Der Link zum Promotionsvideo https://youtu.be/MkN_N3xtaKE
Das Musikvideo und die Single „Söhne der Heimat, Kinder der Berge“ wurde bereits am 3. April online gestellt.