TV-Tipp

Quizzen für die gute Sache: Armin Assinger präsentiert wieder Promi-Millionenshow

Kärnten -
In der „Pomi-Millionenshow für LICHT INS DUNKEL“ stellen Promis am 6. Februar 2023 wieder ihr Wissen für den guten Zweck unter Beweis. Mit logischem Denken, Wissen und Hausverstand wollen sie die kniffligen Fragen des Kärntner Quizshowmasters Armin Assinger beantworten. Insgesamt könnten die vier Kandidaten rund 300.000 Euro für die Hilfsorganisation erspielen.


Tänzerin und „Dancing Stars“-Jurorin Maria Angelini-Santner, Schauspieler und Autor Michael Dangl, Schauspieler Andreas Guenther sowie Singer-Songwriterin und Psychologin Ulrike Mayer spielen am kommenden Montag, dem 6. Feburar 2023, um jeweils bis zu 75.000 Euro für den guten Zweck. Bei der ORF-„Promi-Millionenshow für LICHT INS DUNKEL“ stellen sie sich 15 kniffligen Wissensfragen aus verschiedensten Gebieten.

300.000 Euro können erspielt werden

Insgesamt könnten die vier Kandidaten 300.000 Euro für LICHT INS DUNKEL erspielen. Als Unterstützung stehen den Promis wie gewohnt der 50:50-Joker, der Kandidaten-Joker und der Telefon-Joker zur Verfügung. Moderiert wird die Sendung wie gewohnt von dem Kärntner Armin Assinger. Die Gewinne bei dieser Ausgabe werden von SPAR Österreich und Magna International zur Verfügung gestellt.

Beispielfrage:

Den Beginn welches Songs hat man wohl falsch verstanden, wenn man „Alle lieben Mirko, where are you from“ singt?

  • A: We Are the Champions
  • B: Born in the U.S.A.
  • C: You Sexy Thing
  • D: Crocodile Rock