Rattendorf feierte ein gelungenes Festwochenende – Abschluss am Montag!

Rattendorf -

Vom 13. bis 15. Juli 2024 verwandelt sich Rattendorf in ein fröhliches Festgelände. Die Burschenschaft Rattendorf lud zu einem Wochenende voller Spaß, Traditionen und guter Laune ein.


Kirchtagsbaum, Gottesdienst und EM-Finale

Besonders gefeiert wurden das Aufstellen des Kirchtagsbaumes am Samstagabend und der ökumenische Gottesdienst am Sonntagmorgen. Nach der Kranzniederlegung und Heldenehrung gab es einen Festzug, begleitet von der Trachtenkapelle Wulfenia. Am Sonntagnachmittag sorgte „Julius“ für musikalische Unterhaltung. Ein Highlight war die Live-Übertragung des Finales der Fußball-Europameisterschaft am Sonntagabend.

(c) Achim Mandler Photography
Festzug mit der Trachtenkapelle Wulfenia (c) Achim Mandler Photography

Ausklang mit Tanz und Tradition am Montag 

Auch morgen, am Montag, geht das Fest weiter. Ab 9 Uhr beginnt das traditionelle Absuchen der Zechburschen. Abends ab 20 Uhr findet der Tanz mit der Band „Die Tiger“ statt, der das Festwochenende gebührend abschließt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Grillspezialitäten, Kärntner Kasnudel und frisch gezapftes Gösser Bier vom Fass warten auf die Gäste.
(c) Achim Mandler Photography

Die Burschenschaft Rattendorf freut sich auf viele Besucher und hofft auf eine ebenso tolle Stimmung wie an den bisherigen Tagen.

Bildergalerie Achim Mandler Photography: