Theatergruppe Dellach/Gail ist einfach „Spitze“!

Dellach/Gail -

Mit dem Dreiakter „Ziemlich nackt im Discotakt“ werden heuer die Lachmuskeln des Publikums wieder extrem strapaziert.

Theatergruppe Dellach/Gail ist einfach „Spitze“!

Auch im bereits 32. Bestandsjahr der Theatergruppe Dellach zieht Hans Peter Kreuzberger, Gründungsmitglied und Spielleiter seines engagierten Teams,  souverän und überaus erfolgreich alle strategischen Fäden für die insgesamt fünf Aufführungen im Kultursaal der Gemeinde Dellach. „Mit Erfahrung und Leidenschaft gelingt es uns erfreulicherweise immerwieder, die richtige Stück-Auswahl zu treffen und auch die Rollen maßgeschneidert zu verteilen“, gibt sich der souveräne Ruhepol und Overhead des Teams bescheiden.

Obfrau Sabrina Schrettlinger: „Seit August wurde intensiv geprobt, doch mit dem Näher-Rücken des Premiere-Termines steigt die Spannung immer noch. Bei dieser Gelegenheit danke ich neben dem Schauspieler-Team und der Souffleuse Birgit Singer auch allen fleißigen, unermüdlichen Händen in der Organisation und Vorbereitung, sowie Michael Lenzhofer für seine musikalischen Schmankerln im Foyer. Schön, dass wir bei der Premiere auch die Obfrau des Theater Service Kärnten, Beatrix Erlacher-Heinzl, begrüßen können.“

Babette Straßmair (Alexandra Schellander) und Alois Zirngiebel (Hans Peter Kreuzberger)
Mit dabei auch die Obfrau des Theater Service Kärnten, Beatrix Erlacher-Heinzl
Siggi Mayer (Kai Buchacher) und Susi (Sarah Schellander)
Obfrau Sabrina Schrettlinger

Zum Inhalt

Alois Zirngiebel (Hans Peter Kreuzberger) hätte als Bürgermeister seines Ortes eigentlich mit keinen großen Schwierigkeiten zu kämpfen, wenn da nicht das sich in aller Munde befindliche „Piggies“ wäre. Dieses ist ein neu eröffneter, moderner Tanzschuppen, über den Neider die abenteuerlichsten Gerüchte in die Welt setzen.

Auch Kuni, die Frau des Bürgermeisters (Sonja Kanzian), ist nicht sehr erbaut über diese Geschichten, denn die gemeinsame Tochter Susi (Sarah Schellander) hat mit dessen Besitzer Siggi Mayer (Kai Buchacher) angebandelt.

Als der Druck von außen zunimmt und die größte Dorfratsche, Babette Straßmair (Alexandra Schellander) ihre „angeblichen“ Recherchen vorbringt, entschließt sich der Gemeinderat zu einer Besichtigung des Lokals.

Eskortiert von Babettes Mann Dominikus (Manuel Kanzian) und dem ewig eine Frau suchenden Toni Schnell (Martin Ploner) wählt der Bürgermeister Zirngiebel einen Abend aus, an dem die bekannte Hula-Hula-Ulla (Anna Lena Kircher) ein Gastspiel gibt. Als das Ansinnen des Gemeinderates bekannt wird, hecken Susi und Siggi einen Plan aus, dem Herrn Bürgermeister eins auszuwischen. Ein dort stattfindender Wettbewerb wird so manipuliert, dass der Sportmuffel Zirngiebel tatsächlich einen Fitness-Nachmittag mit der besagten Ulla gewinnt.

Alois will sich diesen Preis natürlich nicht entgehen lassen und schickt Kuni kurzerhand zum Einkaufsbummel in die Stadt. Doch er muss erkennen, dass es erstens immer anders kommt und zweitens als man denkt.

Das Fitness-Programm von Ulla ist trotz aller Anstrengungen von Alois eine Nummer zu groß für ihn. In diesem Zustand der Erschöpfung taucht ausgerechnet Babette auf, welche die beiden in einer „eindeutigen“ Situation antrifft. Aber dem nicht genug, ausgerechnet jetzt betritt auch noch seine Frau Kuni die Szene! In diesem Augenblick endet für Alois jede noch so gut gemeinte Anstrengung schmerzhaft!

Wie sich das Chaos noch weiterentwickelt und endet, ist unbedingt sehenswert!

Dominikus (Manuel Kanzian)
Prädikat “Sehenswert”

Termine

  • Samstag, 09. November 2024 um15:00 Uhr
  • Samstag, 09. November 2024 um20:00 Uhr
  • Sonntag, 10. November 2024 um19:00 Uhr
  • Samstag, 16. November 2024 um20:00 Uhr
  • Sonntag, 17. November 2024 um15:00 Uhr

Karten-Reservierungen unter 0650 543 46 57

Bildergalerie: