Wer gibt ihnen eine Chance? – Diese Vierbeiner warten auf ein neues Zuhause

Villach -

Wie jede Woche präsentiert das Tierheim Villach auch diesmal wieder einige seiner vierbeinigen Schützlinge, die entweder gefunden wurden oder aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind. Die Tiere werden liebevoll betreut und hoffen nun darauf, bald zu ihren Besitzern zurückkehren zu können oder eine neue Familie zu finden.

Im Tierheim Villach warten derzeit mehrere Tiere auf ihre Besitzer oder ein neues liebevolles Zuhause

Fundtiere hoffen auf Rückkehr zu ihren Besitzern

Eine männliche Landschildkröte wurde am 29.06.2026 in Afritz in der Nähe des alten Spar entdeckt. Das Tier wurde ins Tierheim gebracht und wartet dort nun auf seinen Besitzer. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04242/54125 entgegengenommen.

Diese männliche Landschildkröte wurde am 29.06.2026 in Afritz gefunden und wartet im Tierheim auf ihren Besitzer (c) Tierheim Villach

Ebenfalls im Tierheim Villach befindet sich eine Katze, die am 29.06.2026 in der Tafernerstraße in Villach auf einem Spielplatz aufgefunden wurde. Auch sie wird derzeit versorgt. Der Besitzer oder Personen, die Hinweise geben können, werden ebenfalls gebeten, sich unter 04242/54125 zu melden.

Diese Katze wurde am 29.06.2026 in der Tafernerstraße in Villach aufgefunden und wird derzeit im Tierheim betreut (c) Tierheim Villach

Milan sucht ruhiges Zuhause ohne Kinder

Der Mischlingsrüde „Milan“ (geb. 17.06.2018) ist kastriert, schwarz-weiß und zeigt sich im Tierheim als sehr menschenbezogener und charmanter Hund. Er liebt es, im Mittelpunkt zu stehen, ist verspielt und voller Energie und genießt die gemeinsame Zeit mit seinen Bezugspersonen. Mit anderen Hunden versteht sich Milan gut. Für ihn wird ein ruhiges, kinderloses Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen gesucht, die ihm klare Strukturen und Sicherheit bieten können.

Der verspielte Mischlingsrüde „Milan“ sucht ein ruhiges, kinderloses Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen (c) Tierheim Villach

Boomer braucht hundeerfahrene Bezugsperson

Auch der Mischlingsrüde „Boomer“ (geb. 25.03.2016, braun, kastriert) wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause. Er zeigt sich bei vertrauten Menschen verschmust und anhänglich und genießt ausgedehnte Spaziergänge. Mit anderen Hunden versteht sich Boomer gut. Aufgrund seines ausgeprägten Beschützerinstinkts wird er bevorzugt an eine Einzelperson mit Hundeerfahrung vermittelt, die ihm Sicherheit und Führung geben kann.

„Boomer“ ist ein verschmuster Mischlingsrüde mit Beschützerinstinkt und sucht ein erfahrenes Zuhause bei einer Einzelperson (c) Tierheim Villach

Holga liebt Ruhe und Streicheleinheiten

Der schwarze Kater „Holga“ (geb. ca. 2016, kastriert) wartet ebenfalls auf ein liebevolles Zuhause. Er ist sehr verschmust, genießt Streicheleinheiten und verbringt gerne Zeit mit Menschen. Holga möchte als Einzelkatze leben und sucht ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen. Besonders gerne erkundet er die Umgebung und freut sich über einen gesicherten Freigang im Garten.

Der ruhige Kater „Holga“ liebt Streicheleinheiten und sucht ein liebevolles Zuhause ohne andere Katzen mit Freigang (c) Tierheim Villach