Franz Schier: Das Winterprogramm ist wirklich sehr abwechslungsreich und lädt zum vielfältigen Entdecken ein: magische Winternächte mit unendlichem Sternenhimmel, Fackel-, Kleintier- und Schneeschuhwanderungen. Auch für Schulen wurde ein eigenes Winterprogramm erstellt. Von der Spuren- und Fährtensuche bis zum kreativen Eisschnitzen können interessierte Schulen einen individuellen Termin mit einem Naturpark-Ranger buchen.
Bürgermeister Hans Jörg Kerschbaumer: Erstmals bietet der Naturpark auch ein spezielles Winterprogramm am Ostufer an. Damit möchten wir Einheimischen und Gästen die Vielfalt des Winters im Naturpark auch am Ostufer in der Gemeinde Stockenboi präsentieren. Neben dem Programmpunkt „Eislauschen – Den Gesang des Eises erleben“ werden auch eine eigene Winterwanderung „der Natur auf der Spur“ sowie Schneeschuhwanderungen am Goldeck angeboten.
Landesrätin Sara Schaar abschließend:
„Mit unseren Naturpark-Rangern erleben Sie unvergessliche Momente, die das Verständnis
von Natur und See vertiefen und zu vielen besonderen Erlebnissen führen.“ Der Vorstand des Naturpark Weißensee wünscht eine wunderschöne Zeit im Naturpark und
viele bleibende Eindrücke.