Team Kärnten/Köfer: 

„Bedenkliche Zählweise bei Corona-Todesfällen“

Kärnten -

Team Kärnten-Chef Gerhard Köfer will erneut aufzeigen, wie eigenartig und höchst bedenklich die Zählweise bei Corona-Toten durch offizielle Stellen abläuft.

„Werte noch weiter in die Höhe zu treiben, bringt niemandem etwas“

Der Team Kärnten-Chef hinterfragt heute einmal mehr, warum Bund und Land an dieser stark zu hinterfragenden und bedenklichen Vorgehens- und Zählweise festhalten: „Jeder Toter ist einer zu viel. Aber die Werte noch weiter in die Höhe zu treiben, bringt niemanden etwas.“ Köfer fordert neuerlich, diese eigenwillige Praxis sofort abzustellen und das bundesweit. Zudem verweist Köfer auf eine Landtagsanfrage seiner Fraktion betreffend die Todesstatistik: „Diese haben wir im Rahmen der Landtagssitzung im November an die zuständige Gesundheitsreferentin Prettner gerichtet und fordern die umgehende Beantwortung im Sinne der Öffentlichkeit. Es braucht die notwendige Klarheit.“