Futterspende für das notleidende Rotwild

Lesachtal, Gitschtal -

Am Samstag, 20. Feber 2021 stellte sich Kammerrat Roman Berger gemeinsam mit dem 1. Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Kärnten, Manfred Muhr, im Lesachtal in Maria Luggau ein.

Mit im Gepäck hatten sie eine zwei-Tonnen-Futterspende für das notleidende Rotwild, das Herrn Oberluggauer von der Jägerschaft übergeben wurde, um die Not und die Wildschadensituation zu lindern! Die Jägerschaft hat sich sehr gefreut, da sie sehr schwer an Futter kommen!

Auch dem Jagdverein St. Lorenzen im Gitschtal wurde eine Tonne Heu gespendet, da auch hier große Not beim Wild vorherrscht! Als Kammerrat sieht Roman Berger es als seine Pflicht an, das Wild und die Jägerschaft zu unterstützen, um Wildschäden hintanzuhalten – gelebter Tierschutz sozusagen!