Leopold Astner gratuliert zur zukunftsweisenden Lösung für die Gailtalbahn

Gailtal -

“Der Zusammenhalt der drei Gemeinden im Oberen Gailtal ist vorbildlich! Eine einzige konstruktive Sitzung hat gereicht, um eine mehr als zufriedenstellende Lösung zu erzielen!”, meint Vzbgm. DI Leopold Astner.

Vizebürgermeister von Hermagor DI Leopold Astner


“Gleichzeitig darf nun die Frage gestellt werden, was Hermagor und das Untere Gailtal unternehmen werden. Allein in unserem Stadtgemeindegebiet, reden wir von rund 10,5 km Bahnstrecke, die entlang sensibler Wasser- und Natura 2000-Gebiete führt”. In zahlreichen Medienberichten hat sich Bgm. Ronacher zum kleinen Verein Gailtalbahn geäußert.

Was für den kleinen Verein gilt, muss auch für die ÖBB-Strecke im Unteren Gailtal gelten.
Keine zufriedenstellende Aussage war bisher darüber von ihm zu lesen, ob zwischen Hermagor und Arnoldstein Glyphosat von der ÖBB auch heuer eingesetzt wurde oder wird.

Es bleibt spannend…

Es ist jedenfalls spannend, ob sich Bgm. Ronacher bei den ÖBB mit der Forderung “EIN GLYPHOSATFREIES GAILTAL” durchsetzen wird. Der Erwartungsdruck der Bürgerinnen und Bürger im Unteren Gailtal ist sehr hoch!