Ab 21. Februar:

Maskenpflicht in den Schulen wird gelockert

Kärnten -

Zumindest am Sitzplatz fällt am 21. Februar die FFP2-Maskenpflicht in allen österreichischen Schulen. Das erklärte Bildungsminister Martin Polaschek im Ö3-Interview.

Große Erleichterung für die Kleinen! Die Maskenpflicht für Volksschüler fällt!

Bereits am heutigen 14. Feber fällt die MNS-Pflicht am Sitzplatz in den österreichischen Volksschulen. Am 21. Februar soll die Masken-Regelung auch in den restlichen Bildungseinrichtungen gelockert werden. Dann müssen die Kinder zumindest am Sitzplatz keine Maske mehr tragen. Das kündigte Bildungsminister Martin Polaschek heute im Ö3-Interview an. Innerhalb des Gebäudes sowie für Lehrkräfte bleibe das Tragen der Maske aber verpflichtend. Auch Schulveranstaltungen sollen bald wieder ermöglicht werden.

Köfer: “Team Kärnten-Forderung umgesetzt”

„Damit wird eine weitere Forderung unserer Bewegung umgesetzt. Wir haben uns, was die Maskenpflicht in der Schule betrifft, immer wieder sehr kritisch geäußert“, unterstreicht Team Kärnten-Chef Bürgermeister Gerhard Köfer in einer ersten Reaktion. Köfer begrüßt zudem, dass auch Skikurse und ähnliche schulische Veranstaltungen wieder erlaubt sein werden: „Damit kehrt in den Schulbetrieb etwas mehr Normalität ein, was im Sinne der Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen dringend notwendig ist. Gerade Sportwochen und Ähnliches sorgen für positive Erlebnisse.”