NRW – SPÖ Kärnten: Mit „Herz und Hirn“ ins Wahlkampf-Finale

Kärnten -

Kaiser, Kucher, Oberrauner: In persönlichen Gesprächen an Gefühl und Vernunft der Kärntnerinnen und Kärntner appellieren – drei Wochen vor der Nationalratswahl läutet die SPÖ Kärnten die Intensiv-Phase ihres Wahlkampfs ein.


 

Stand bei den unzähligen Veranstaltungen in den vergangenen Wochen das gemütliche Beisammensein mit den Menschen im Vordergrund, sollen jetzt bei Hausbesuchen und Telefon-Aktionen wirklich jede Kärntnerin und jeder Kärntner von der einzig richtigen Wahl in einer enorm schwierigen Situation überzeugt werden: Ihre Stimme für das Team der SPÖ!

Startschuss fiel Freitag

Gemeinsam mit Nationalrat und Klubobmann Philip Kucher, Landeshauptmann Peter Kaiser, LHStv.in Gaby Schaunig, Klagenfurts Vizebürgermeister Ron Rabitsch und den Klagenfurter Kandidatinnen und Kandidaten für den Nationalrat kamen zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer der SPÖ auf die Welzenegger Spielwiese zum finalen Auftakt der Hausbesuche in der Landeshauptstadt. Am Samstag ging es unter dem Motto „Veränderung kannst du wählen“ auch in Villach los. Im Volkshaus Landskron freut sich an der Spitze der Villacher Kandidatinnen und Kandidaten auch Landesfrauenvorsitzende Nationalratsabgeordnete Petra Oberrauner auf möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer.

“Wir werden um jede Stimme kämpfen”

 „Es geht um nichts weniger, als die Frage, ob unser Land in Zukunft mit Hass und Hetze regiert wird, oder ob wir stark genug werden, um das verhindern zu können. Wir werden um jede Stimme kämpfen, denn es braucht eine starke, geeinte SPÖ, um eine drohende blau-schwarze Koalition zu verhindern. Die Menschen und dieses Land haben lange genug unter der Misswirtschaft und den Skandalen der vergangenen Jahre gelitten. Es wird Zeit für eine Regierung, in der das Wohl der Menschen wieder im Mittelpunkt steht“, betont Kucher.

 

„Die Kärntnerinnen und Kärntner sehen tagtäglich wie politische Zusammenarbeit auf Augenhöhe funktionieren kann. In einer Regierung unter sozialdemokratischer Führung haben wir mit Sachpolitik statt Show, und Dialogen statt untergriffiger Attacken unser Land wieder auf die Überholspur gebracht. Genau das wollen wir jetzt nicht nur für Kärnten sondern für ganz Österreich und dabei zählt jede einzelne Stimme“, appelliert Kaiser.

Klare Richtungsentscheidung

                                               Foto: SPÖ Kärnten, Günther Svetits

 „Die Nationalratswahl ist eine klare Richtungsentscheidung. Sorgen wir dafür, dass Österreich wieder auf den richtigen Weg kommt. Machen wir das Leben wieder leistbar, geben wir allen Kindern gerechte Chancen, sorgen wir für echte Geschlechtergerechtigkeit, schützen wir die Pensionen und stärken wir unser Gesundheitssystem“, ruft Oberrauner auf.

 

„Unser Programm beinhaltet die Interessen der Vielen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger – vom Kleinkind bis zu den Großeltern“, ist sich SPÖ-Landesgeschäftsführer und Kärntner Wahlkampfleiter Andreas Sucher sicher und fährt fort: „Die SPÖ mit Andi Babler hat beispielsweise klare Konzepte zur Lösung der Probleme rund um die Bereiche Asyl, Gesundheit, Wohnen, Bildung, Arbeit und Wirtschaft, Teuerung, Klimaschutz, Gerechtigkeit und Chancengleichheit auf den Tisch gelegt. Mit Ihrer Stimme für die Sozialdemokratie geben uns die Menschen die Möglichkeit, diese auch umzusetzen.“