Personalvertretungswahlen – große Erfolge für SPÖ

Kärnten -

LH Peter Kaiser lobt das sensationelle Ergebnis für das Team Stefan Sandrieser SLÖ-FSG bei den Personalvertretungswahlen der PflichtschullehrerInnen. Insgesamt waren 4.500 Personen im  Bereich der Pflichtschulen aufgerufen, ihre Vertretung zu wählen.


Mit 74,31 Prozent konnte die Fraktion der Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen (FSG) im Zentralausschuss der PflichtschullehrerInnen in Kärnten bei den gestern zu Ende gegangenen PV-Wahlen einen beeindruckenden Erfolg einfahren. SPÖ Landesparteivorsitzender LH Peter Kaiser gratuliert dem Vorsitzenden des SLÖ-FSG-Teams, Stefan Sandrieser, zu diesem „sensationellen Ergebnis“.

Voller Einsatz für Chancengleichheit & Chancengerechtigkeit

„Dieses Ergebnis zeigt, dass die sozialdemokratische Bildungspolitik in Kärnten – die sich vehement für Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit vom Kindergartenalter weg einsetzt – ein breites Vertrauen genießt. Wir werden nicht müde werden, unseren Kindern die beste Bildung bei bestmöglichen Rahmenbedingungen mit auf den Weg zu geben, um ihnen die Türen in die moderne digitalisierte Welt weit zu öffnen“, so Kaiser, der Sandrieser und seinem Team für den unermüdlichen Einsatz für die Kollegenschaft dankt.

Herausforderungen gemeistert

Die immer größer werdenden Herausforderungen an den Schulen, sowohl für die Pädagoginnen und Pädagogen als auch für Kinder und Eltern, in Einklang mit den Möglichkeiten der Gestaltung durch Politik und Behörden zu bringen, diesen schwierigen Spagat, schaffe Sandrieser mit seinem FSG-Team zur großen Zufriedenheit aller Beteiligten. Dieser Einsatz war wohl die fundierte Basis für das sehr gute Wahlergebnis.