Voller Saal bei Herbert Kickls Neustart-Tour in Weißbriach!

Weißbriach -

Herbert Kickl will Bundeskanzler werden und die Unterstützung in der Wählerschaft ist groß: In den Gasthof Löffele – Schauplatz einer FPÖ Wahlkampf-Veranstaltung am 16. Feber 2023 – war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt.

Manfred Mischelin, Michael Schnedlitz, Hermann Jantschgi, Herbert Kickl, Helmut Haas, Christoph Staudacher,Erwin Angerer
Manfred Mischelin, FPÖ-Spitzenkandidat des Bezirkes Hermagor, startete mit der Vorstellung seines Programms u.a. mit den Themen Gesundheitsversorgung und Fachkräftemangel für unsere Region.

Schicksalswahl am 5. März

Danach kam Generalsekretär Michael Schnedlitz zu Wort: „Mikl-Leitner war der erste Streich, Peter Kaiser folgt zugleich. Verwalten allein ist zu wenig, Kärnten braucht einen Landeshauptmann, der Taten sprechen lässt“, so Schnedlitz, der sich sicher war, dass die Wähler bei der Schicksalswahl am 5. März in Kärnten der Regierung die Quittung präsentieren werden – „für eine Asylpolitik, die 2022 über 100.000 illegalen Migranten Tür und Tor geöffnet hat, für eine Gesundheitspolitik, die im Impfzwang gipfelte, eine schier unendliche Teuerungswelle und ein System, das immer endlos Geld für die ganze Welt zur Verfügung stellt, nur nicht für die eigene Bevölkerung.“ 

Verlorene Stimmen für Köfer

FPÖ-Spitzenkandidat Erwin Angerer, amtierender Bürgermeister von Mühldorf sieht jede Stimme für Gerhard Köfer als verlorene Stimme und Köfer selbst als beleidigten “Roten”. Den Katastrophenfond will Angerer stets zu 100 Prozent abgedeckt sehen. Ohne freiwillige Hilfe mittels KAT-Zug der Freiwilligen Feuerwehren hätte die Katastrophe in Treffen/Arriach nicht bewerkstelligt werden können! Wölfe und Windräder würde es mit ihm nicht geben. Auf das Schärfste kritisierte er das Gender-Wörterbuch und sieht sich als starke Vertretung für Kärnten.

Hauptact: Herbert Kickl

In seiner einstündigen Rede sorgte der Parteichef für viel Zustimmung mit heftigen Applaus im Saal des Gasthofes Löffele, wo ca. 150-200 interessierte Besucher den Nachmittag verbrachten. „Österreich ruft nach einem Wechsel an der politischen Spitze. Das haben die Wahlen in Niederösterreich gezeigt und das können die Wähler am 5. März in Kärnten unterstreichen”, so der Grundtenor von FPÖ-Chef Herbert Kickl im “gedroschen” vollen Gasthof. Für große Zustimmung im Publikum sorgten Kickls Sager wie “Sobotka bringt Gourmetküche und ein goldenes Klavier ins Parlament, während die Leute im Land sich das Leben nicht mehr leisten können!”  

Die besten Wünsche gab es für den ehemaligen LAbg. Helmut Haas, der gestern seinen 73. Geburtstag feierte.

Bildergalerie: