Viktor Erdesz einstimmig zum Landesobmann der Freiheitlichen Jugend Kärnten gewählt

Kärnten -

Beim 6. Landesjugendtag der Freiheitlichen Jugend Kärnten wurde der 30-jährige Viktor Erdesz aus Klagenfurt mit voller Zustimmung zum neuen Landesobmann gewählt. Der Landesjugendtag stand unter dem Motto „Jugend voran“und setzte ein deutliches Signal für Geschlossenheit, Motivation und klare politische Zielsetzungen.

Philipp Kamnig übergibt sein Amt als Landesobmann der Freiheitlichen Jugend an Viktor Erdesz

Hochrangige Gäste beim Landesjugendtag

Zahlreiche hochrangige freiheitliche Funktionäre wohnten der Veranstaltung bei. Unter ihnen waren Kärntens FPÖ-Generalsekretär und Klubobmann-Stellvertreter im Landtag, Bgm. Josef Ofner, die EU-Abgeordnete Elisabeth Dieringer, Bürgermeister Gernot Prinz, der Bundesobmann der Freiheitlichen Jugend Maximilian Weinzierl, Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Michael Reiner sowie der Jugendsprecher im Kärntner Landtag Markus di Bernardo.

Gratulation und klare Zielsetzung

Im Namen der Partei gratulierten Josef Ofner und Markus di Bernardo dem neu gewählten Landesobmann und dem gesamten Vorstandsteam herzlich zur Wahl. Beide betonten die Bedeutung einer starken Freiheitlichen Jugend als Zukunfts- und Ideenmotor der Partei. „Mit Viktor Erdesz an der Spitze heißt es ganz klar: Jugend voran – mit Verantwortung, Einsatz und einem klaren freiheitlichen Kurs“, so Ofner. Ein besonderer Dank galt Philipp Kamnig, der nach sechs Jahren an der Spitze der Freiheitlichen Jugend Kärnten sein Amt zurücklegte. Kamnig habe die Jugendorganisation nachhaltig geprägt und erfolgreich weiterentwickelt. Dass der Landesjugendtag in seiner Heimat Ossiach stattfand, unterstrich diese Wertschätzung zusätzlich.