Der Chefsessel in der Gemeinde wird nun neu besetzt. Nachdem Bürgermeister Erich Kessler 2020 seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, übernahm Reinhard Antolitsch (SPÖ) das Amt. Dass der 1. Vizebürgermeister als Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für den Titel Bürgermeister kandidiert, ist wenig überraschend. Antolitsch ist ÖBB Streckenmanager und seit 29 Jahren in der Politik – davon drei Perioden als Vizebürgermeister.
FPÖ und ÖVP
Den neuen Chefsessel wollen ebenso Wolfgang Standner (FPÖ), „Liste Die Freiheitlichen und Unabhängigen in Arnoldstein“ und Gerd Fertala (ÖVP), „Liste Die neue Volkspartei Arnoldstein“, für sich beanspruchen. Standner stammt aus Thörl-Maglern und ist langjähriger Gemeinderat. Auch er sieht sich für das Bürgermeisteramt gerüstet. Gerd Fertala aus Arnoldstein, Projektleiter bei einem Ziviltechnikbüro, ist als Gemeindevorstand und erfahrener Fraktionsführer in der Politik kein Neuling.
In unserer Print Ausgabe vom Gailtal Journal gab es eine Namensverwechslung. Nicht Manfred Standner sondern sein Bruder Wolfgang Standner ist der Kandidat für die „Liste Die Freiheitlichen und Unabhängigen in Arnoldstein“. Wir bedauern diesen Fehler und möchten dies hiermit richtig stellen.