Adrenalinschub am Weissensee:

Acapulco springen als ultimativer Nervenkitzel

Weissensee -

Adrenalinjunkies aufgepasst: Der idyllische Kärntner Weissensee fasziniert beim geführten Acapulco springen neben traumhaftem Panorama auch mit einer Extraportion Nervenkitzel. Bis zu 18 Meter hohe Felswände bieten die perfekte Kulisse für waghalsige Sprünge und spektakuläre Stunts ins türkisfarbene Nass.

Bis zu 18 Meter hohe Felswände bieten die perfekte Kulisse für waghalsige Sprünge und spektakuläre Stunts.

Das Acapulco springen am Weissensee gilt als echtes Highlight unter Outdoor-Enthusiasten und Aktivurlaubern. Mit den beeindruckenden Felsformationen und dem karibisch-schimmernden Wasser imponiert der auf 930 m Seehöhe gelegene Badesee abenteuerlustigen Wassersportlern aus Nah und Fern. Die Mutigsten stürzen sich aus schwindelerregenden Höhen von bis zu 18 Metern ins glasklare Wasser.

 

Highlight: Acapulco springen ins türkisfarbene Nass. (c) www.weissensee.com

Unlimitierter Wasserspaß

Die zahlreichen Felsformationen bieten verschiedene Sprungpositionen für alle Erfahrungsstufen, von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen und Profis. Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen jeden Dienstag erfahrene Guides, die die Springer in die Kunst des Klippenspringens einführen und ihnen die richtige Technik vermitteln. Für alle, die den Nervenkitzel suchen und den für seine Schönheit ausgezeichneten Naturpark hautnah erleben möchten, ist das Klippenspringen am Weissensee ein absolutes Muss.

Anmeldung unbedingt erforderlich, weitere Infos unter: https://www.fitundfun-outdoor.com/sommer/acapulcospringen/ 

(c) Michael Stabentheiner