Laufsport Hermagor holt das etwas andere Format aus Italien nach Kärnten:
Die Läufe finden wochentags am Abend bei freier Startwahl statt, werden durch stimmungsvolle Rahmenprogramme begleitet und begeistern mit stimmungsvollen Partys für alle Teilnehmer und Begleiter.
Termin: 28. Juni 2023, 18:30 Uhr / Filialkirche St. Maria zu Siebenbrünn
Athleten am Start
Am Mittwoch ist auch ein freundschaftlicher Zweikampf ums Stockerl zwischen Lokalmatador Christoph Hohenwarter vom Laufsport Hermagor (Nationalmannschaft Skitouren) und Tadei Pivk (2-facher Weltmeister im Berglauf) zu erwarten.
Spannend wird es aber sicher auch auf der Strecke der Kinder- und Jugendläufe. Viele heimische Laufvereine stellen sich den befreundeten Jung-Läufern aus Tarvis und ganz Friaul. Hier ist bei der gesamten Challenge jede und jeder Sportler ein Sieger: Teilnehmer-Medaillen und Renn-Geschenke winken allen Kindern und Jugendlichen!
Eine Strecke über den Wolken, ein Abend der begeistert
Die Athleten bestreiten 800 Höhenmeter auf 4 km Länge. Startpunkt ist die Heilquelle St. Maria bei Siebenbrünn. Von hier geht es über Wald- und Forststraßen zum Ziel über den Wolken – zur Samonighütte auf 1.378m, mit atemberaubenden Blick auf Dobratsch und Faaker See.
Für regionalen Flair und typisch Kärntner Geselligkeit ist bei einer Bratwurst-Party mit Ziehharmonikabegleitung gesorgt!
After-Business Event
Für alle kurz-entschlossenen Laufbegeisterte bietet die FRIUL VERTICAL Challenge also am kommenden Mittwoch ein großartiges After-Business Event, wo man Gleichgesinnte aus unserer Nachbarregion treffen kann und den Abend bei typisch Kärntner Geselligkeit ausklingen lässt.
4. Etappe mit Siegerehrung und Party bei der Zacchi Hütte
Die 4. Etappe findet dann am 12. Juli am Weissenfelser See mit Siegerehrung und Party bei der auch in Kärnten beliebten Zacchi Hütte statt.
Weiter Informationen: