Sieger des Römerlaufs
Den Römerlauf über 10,5 Kilometer gewann bei den Damen, so wie auch im Vorjahr, Andrea Oberbichler von der Union Lienz. Bei den Männern war Johannes Unterasinger (SU Leisach-LA) auf der Langstrecke der Schnellste.
Sieger Dellacher Genussrunde
Die „Dellacher Genussrunde“ über 5,3 Kilometer entschied Chiara Pinter (Askö Villach Nordic Team) für sich. Schnellster Mann war in diesem Bewerb Marco Tiefenbacher (Kelag Energy)
Weitere Ergebnisse
Die gesamten Ergebnisse können unter „laufevent.dellach.at“ https://my.raceresult.com/269294/results abgerufen werden.
Spannende Verlosung
Bei der anschließenden Verlosung wurden wieder viele schöne Sachpreise und Gutscheine vergeben.
Moderator mit Herz und Tradition
Walter Köstl, früher langjähriger Obmann des Dellacher Sportvereines führte in gewohnter Manier als Moderator durch das Programm.
In Memoriam Dominik Pacher
Im Anschluss an die Bewerbe sorgten die brasilianische Sängerin Sueli de Melo und Buzgi mit Musik für gute Stimmung. Nina Reyes und Diana Schaffer waren mit ihrem Zero Gravity Projekt zu Gast und zeigten atemberaubende Kunststücke auf der Stange bzw. dem Ring. Alle Künstler traten gratis auf. Die gesammelten Spenden wurden im Andenken an Dominik Pacher für den guten Zweck gespendet. Über diese Geste freute sich auch langjährige Trainingspartner und Freund Pachers, Alexander Radin, der auch am Lauf teilgenommen hat.
Für Gesundheit und Gemeinschaft
Der Obmann des Dellacher Sportvereines, Clemens Rausch, betonte in seiner Ansprache die Gesunderhaltung der Bevölkerung durch Sport und Geselligkeit.
Prominente Gäste und Wohltäter
Unter den Zuschauern befanden sich auch die beiden Bürgermeister der Gemeinden Dellach und Kirchbach, Johannes Lenzhofer und Markus Salcher. Der Altbürgermeister der Gemeinde Dellach, Helmut Jost, langjähriger Nordic-Walking-Coach, zeigte sich erfreut über die zahlreichen TeilnehmerInnen. Ulrike Herzig vom Kneipp Akademie Klagenfurt sorgte mit ihrem Massageteam für entspannte Muskeln nach den Läufen.
Vorfreude auf 2025: Mehr Läufer, mehr Spaß!
Das Organisationsteam freut sich schon auf das Jahr 2025 und hofft auf noch mehr lauf- und walkingbegeisterte Menschen aus Nah und Fern, die an dieser Laufveranstaltung für die ganze Familie teilnehmen.