Seit gestern: Weissen­see wurde wieder zum Eis­laufen frei­gegeben

Weissensee -
 
Tolle Neuigkeiten: Nach der Schließung des bekannten Sees in Kärnten, aufgrund zu warmen Temperaturen, gibt der Eismeister vom Weissensee nun wieder das Go. Seit gestern ist der Eislaufplatz wieder befahrbar.

Natureislauffläche am Weissensee Eislaufen wieder freigegeben!

Kurz nach Neujahr wurden Teilstrecken vom Weißensee zum Eislaufen freigegeben doch vor einigen Tagen, am 9. Jänner, wurde der See jedoch vom Eismeister gesperrt. Das Tauwetter machte den Eislaufbetrieb am Weißensee unmöglich. Doch nun gibt es tolle Neuigkeiten: Ab dem gestrigen Mittwoch, dem 11. Jänner, wurde der Eislaufplatz wieder eröffnet. “Seit gestern dürfen wir wieder Eisläufer und Hockeyspieler auf unserer Eisfläche begrüßen. Die Sonne scheint und das Eis ist besser als je zu vor”, berichtet Norbert Jank, der Eismeister.

Für ein tolles Eislauferlebnis

Die Eiseinstiege befinden sich beim Camping Müller in Praditz und in Techendorf-Süd (bei der großen Fichte) bzw. beim Kindergelände auf der Seewiese (Tschatscheleria). Um ein sicheres Eislauferlebnis zu gewährleisten, sind die Absperrungen und Hinweisschilder unbedingt zu beachten.

Mit Tages- oder Saisonband

Für die Benützung der Eis- und Loipenflächen wird von den Tagesgästen ab 12 Jahren ein Förderbeitrag in Höhe von 7 Euro für das Tagesband und für das Saisonband 70 Euro eingehoben. Die Förderbänder erhält man in der Weissensee Information, an der Tankstelle in Praditz und bei den Eis- und Loipenbutlern vor Ort. Die Verkaufsstellen sind entsprechend ausgewiesen.