Skibob Nationalteam trainiert mit NachwuchsathletInnen am Weissensee

Weissensee -

Am vergangenen 3. Adventwochenende trainierte der Österreichische Skibob Nationalkader am idyllischen Weissensee. Unter der Leitung des TrainerInnen-Teams, bestehend aus Cheftrainer Fritz Coloini, Trainer Helmut Winkler, Physiotherapeutin Lisa Winkler und Kondi-Trainer Christian Lampel, zeigten sich AthletInnen und TrainerInnen begeistert von den exzellenten Trainingsbedingungen.


Großartige Partner gefunden

“Das Team der Bergbahn hat wieder eine großartige Arbeit geleistet, und wir fühlen uns bestens aufgehoben! Mit den Skigebieten Weissensee, Weißbriach und dem Nassfeld haben wir sowohl für Trainings als auch für Rennen großartige Partner gefunden. Ich bedanke mich herzlich bei den Verantwortlichen für die stets hervorragende Unterstützung!”, äußerte sich Cheftrainer Coloini positiv über die Rahmenbedingungen.

Nationalteam trainierte erstmals mit den Nachwuchstalenten

Erstmals trainierten Nachwuchstalente gemeinsam mit dem 15-köpfigen Nationalteam. „Eine großartige Erfahrung und Motivation für die Nachwuchs-SportlerInnen der Kinder- und Schülerklasse; der Beste Weg, von den Profis zu lernen!“, so der gebürtige Weissenseer Trainer Helmut Winkler.

 

Weissensee als beliebter und verlässlicher Trainingsort 

Die Begeisterung für den Skibobsport reicht bis in die lokale Politik, wie Bürgermeisterin Karoline Turnschek betonte: “Es freut mich irrsinnig, dass der Weissensee ein so beliebter und verlässlicher Trainingsort für mehrere Wintersport-Disziplinen ist! Eine Ehre, auch die SportlerInnen und TrainerInnen des Österreichischen Skibobverbandes bei uns begrüßen zu dürfen. Ich wünsche alles Gute für die bevorstehenden Rennen und bedanke mich beim Team der Weissensee Bergbahn!”

Österreichische Meisterschaften in Weißbriach / Weltcupfinale am Nassfeld

Als Höhepunkt der kommenden Veranstaltungen stehen die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Österreichischen Meisterschaften im Skibob vom 18. – 21. Jänner 2024 in Weißbriach sowie das Weltcupfinale am Nassfeld vom 15. – 17. März 2024 auf dem Programm.