Spendenübergabe und Einladung zu Jedermann Rad-, Lauf- und Wanderevent

Kötschach-Mauthen -

Am 6. Juli 2020 überreichten Michi Kurz und Radlwolf den selbstgesammelten Spendenbetrag iHv EUR 1.757,- für einen guten Zweck!

Michi Kurz und Radlwolf freuen sich auf rege Teilnahme beim „6. Radeln, Laufen und Wandern für den guten Zweck“

Die Paralympioniken Michael Kurz und Wolfgang Dabernig (Radlwolf) unterstützen eine vom Schicksal getroffene Frau aus der Region mit einem Spendenbetrag von € 1757.- (Der Name der Frau ist Notar Dr. Hans Lederer bekannt).  Die Spendenbetrag setzt sich aus freiwilligen Spenden von den Filmvorführungen im Gailtalerhof Engl / Kötschach, Gasthof Post / St.Lorenzen, und einer Filmpräsentation auf Einladung vom Rotary Club Hermagor zusammen.

Sport als Lebensschule

Die beiden Parasportler möchten aus Dankbarkeit, ihr Schicksal nach ihren schweren Unfällen mit Erstdiagnose Querschnittlähmung so gut gemeistert zu haben, mit ihren sportlichen Aktivitäten und Filmen allen anderen vom Schicksal betroffenen Menschen zeigen, dass man mit Mut, Willen und Disziplin das Leben neu gestaltet und über Schicksalsschläge leichter hinwegkommt. Sport als Lebensschule kann dafür ein wichtiger Faktor sein.

Ein Dank allen Spendern für die großzügigen Spenden, die an den Veranstaltungen teilgenommen haben!

Einladung zum „6. Radeln, Laufen und Wandern für den guten Zweck mit Michi Kurz und Radlwolf“

Das Jederfrau-/mann-Rad.- Lauf.- und Wanderevent mit den beiden Behindertenradsportlern und Paralympioniken Michael Kurz und Wolfgang Dabernig findet am Sonntag, 6. September 2020 statt. Start ist 9:30 Uhr am Hauptplatz im BERGSTEIGERDORF Mauthen.

Gemeinsam mit dem Mountain- oder E-Bike, Lauf- oder Wanderschuhen geht es auf die Mauthner Alm. Streckenlänge 10,3 km, 780 Höhenmeter.

Anmeldung ist für alle beim Start ab 8:30 Uhr am Hauptplatz im BERGSTEIGERDORF Mauthen. Jede/r fährt, läuft oder wandert auf eigenes Risiko.

ABLAUF: 

Die Radler und Läufer starten gemeinsam am Hauptplatz in Mauthen, die Wanderer können auch beim Lamprechtbauer starten. Die Siegerzeit werden anhand einer Mittelzeit aller Teilnehmer gewertet. Auf der Enzianhütte erwarten uns Musik, Speis und Trank. Die freiwilligen Spenden kommen vom Schicksal getroffenen Menschen aus unserer Region zugute.

Auf Euer Kommen und Mitmache freuen sich Wolfgang Dabernig, Michi Kurz und Ingo Ortner.