Die höchsten Inzidenzzahlen und Schneefälle ohne Ende:

13.500 Menschen ohne Arzt

Hermagor -

Der heurige Winter ist vor allem für das Obere Gailtal, Lesachtal und das Obere Drautal eine mehrfache Herausforderung. Die österreichweit höchsten Infektionszahlen sind u.a. auf die vielen Ansteckungen in den LKHs Laas und Hermagor und den Altersheimen des Bezirks zurückzuführen. Für die älteren Pflegebedürftigen und alle Mitarbeiter/-innen seit Monaten eine Höchstbelastung.

13.500 Menschen ohne Arzt

Mit den permanenten Schneefällen, Straßensperren, Räumungsarbeiten und Lawinenabgängen sind alle Menschen des Bezirks privat und beruflich unter Dauerstreß und Gefahr. Wie der aktuellen Dienstliste der Ärztekammer Kärnten zu entnehmen ist, sind während der Feiertage genau diese 13.500 Kärntnerinnen und Kärntner wie jedes Jahr medizinisch unterversorgt. Der Hinweis auf die mobilen CoVid-Ärzte ist für die Betroffenen in keinster Weise zufriedenstellend.

Dauerhafte Lösung gefordert

Wir fordern eindringlich, dass die beiden SPÖ-Landtagsabgeordneten Luca Burgstaller und Christina Patterer im Interesse der Bürger unseres Bezirkes bei der SPÖ-Gesundheitsreferentin LHStv. Beate Prettner endlich eine dauerhafte Lösung für unsere Region durchsetzen.

Bürgermeisterkandidat DI Leopold Astner

Vizebürgermeister DI Leopold Astner

Bürgermeister Johannes Lenzhofer, Dellach

Vizebürgermeister Christoph Zebedin, Kötschach-Mauthen

Bürgermeister Johann Windbichler, Lesachtal

Christoph Bodner, Gemeindeparteiobmann Kirchbach