Die Straße der Kunst
Das Gelände neben der Bergbahn am Weissensee sprudelt über vor Eindrücken! Von Litauen bis Slowenien, von Bleiburg bis Berg, Attnang-Puchheim bis Innsbruck: Aus allen Himmelsrichtungen sind Kreative an den Weissensee gekommen, um ihre Werke feilzubieten. Vom Silberring über Gartenschmuck bis hin zu Gebrauchskeramik und Porzellan, von Holzobjekten über Kinderspielzeug bis hin zu Wolle, Seide und Handgewebtem: Jedes Stück trägt die künstlerische Handschrift des Gestalters bzw. der Gestalterin.
Bildergalerie
Lust bekommen?
Wer Lust hat, sich durch die erlesenen Kunsthandwerksstücke zu schmökern hat immer noch die Gelegenheit. Öffnungszeiten: Samstag, 25.6. 10-20°°, Sonntag, 26.6. 10-18°°; bei jeder Witterung, der Eintritt ist frei!
Die BesucherInnen von näher und ferner können ihr Auto auf einem der Parkplätze in Praditz bei der Einfahrt zum Weissensee stehen lassen. Bequem und ohne lästige Staus erreichen Sie mit dem Naturparkbus das Marktgelände und werden auch wieder retour gebracht. Mit dem Parkticket ist der Naturparkbus kostenlos.