„Trotz der COVID-Umstände ist es uns gelungen einige Hilfsaktionen wie der Ankauf von Laptops für bedürftige Schüler, Unterstützung von Waisenkindern in der Region, Aufklärungsarbeit zum Thema Mobbing, etc. umzusetzen“, freut sich der scheidenden Kiwanis-Präsident Andreas Lanner, der sich bereits seit 20 Jahren für den Service-Club engagiert.
Besonderer Dank gilt u. a. auch den Lesern vom Gailtal-Journal, mit deren Hilfe wir letztes Jahr über 15.000 Euro für den Brand in Waidegg unbürokratisch übergeben konnten. Der neue Präsident Franz Zoppoth ist bereits voll Tatendrang, um im Herbst das 20 Jahrjubiläum mit seinen Clubfreunden zu organisieren.
Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft.
Unter diesem Motto helfen die Kiwanis Clubs schnell und unbürokratisch. Kiwanis ist ein weltumfassender Zusammenschluss von Frauen und Männern aus allen Berufen auf Clubbasis und besteht zurzeit aus insgesamt 625.000 Mitgliedern in 80 Ländern der ganzen Welt. „In Kärnten gibt es 13. Clubs. Mit div. Aktionen z. B, Kiwanis-Faschingskrapfen, Entenrennen, oder „Der Kiwanis-Club Gailtal kocht“, gelingt es uns gemeinsam mit der Bevölkerung Geld aufzutreiben, das zu 100 % in der Region bleibt“, erzählt Andreas Lanner.