Villacher ausgeforscht:

E-Carsharing-Fahrzeug mutwillig beschädigt

Hermagor -

Am 17. Juli 2020 gegen 04:00 Uhr beschädigte ein 23-jähriger Mann aus Villach in Möderndorf, Gemeinde Hermagor, ein Carsharing-Fahrzeug eines Autohauses aus dem Bezirk Hermagor sowie eine Holzbrücke.

Unfall mit E- Carsharing-Fahrzeug

Der Villacher fuhr an diesem Tag mit drei Freunden von Villach nach Hermagor, um ein Elektrofahrzeug des Autohauses auszuleihen. Dies erfolgte durch eine Registrierung via Handy-App. Zuvor wurde ein Guthaben von € 20,- aufgeladen und das Mietfahrzeug in Hermagor abgeholt.

Manöverfahrt mit geliehenem Auto 

Auf einem Schotterparkplatz nächst der Gailbrücke in Möderndorf drehten die Burschen mehrere Runden mit voll eingeschlagenem Lenkrad und in der Folge auf der Holzbrücke ließen sie mit aktivierter Feststellbremse die Vorderreifen des geliehenen Fahrzeuges „durchdrehen“.

Durch dieses Manöver wurde der PKW stark beschädigt. Ferner kam es bei dieser Fahrt zu weiteren Sachbeschädigungen. Die Gesamtschadensumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der PI Hermagor konnte der verantwortliche Lenker ausgemittelt werden. Dieser zeigt sich zu den geäußerten Vorwürfen geständig. Der Villacher wurde wegen Sachbeschädigung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS angezeigt.