Tolle Stimmung in der Wulfeniastadt:

Genussvolles Frühlingserwachen in Hermagor

Hermagor -

Die Wulfeniastadt Hermagor hat mit dem „Frühlingserwachen“ auf das Osterfest eingestimmt und nach den Wintermonaten die Lebensfreude geweckt.

: Die Organisatoren von „Wir gestalten Hermagor“ und Bürgermeister Leopold Astner freuten sich über die gelungene Veranstaltung

„Wir gestalten Hermagor“ hat in Kooperation mit dem Stadtmarketing, dem Tourismus, der EinKAUFstadt sowie der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See zum „Frühlingserwachen“ geladen. Nach den herausfordernden Pandemie-Jahren und den wirtschaftlich turbulenten Zeiten konnte mit dieser Veranstaltung wieder ein positives Zeichen für Zusammenhalt und Regionalität gesetzt werden, um mit frischem, frühlingshaften Schwung die Kaufkraft in der Stadt zu stärken.    

HolzWerk Heimo Leitner präsentierte seine liebevoll hergestellten Kunstwerke
Auch die Kids hatten großen Spaß
Echt “Kraße” Bio Hof Spezialitäten gab es am Stand von Leopold Feichtinger

Regionalität der heimischen Kunsthandwerker

“Raus aus dem Winterblues, hinein in die schönste Jahreszeit”, lautete das Credo. Die autofreie Innenstadt zeigte sich im frühlingshaften, österlichen Kleid und bot Gelegenheit zum Flanieren, Shoppen und Genießen. Die Gäste erfreuten sich an der Vielfalt und Regionalität der heimischen Kunsthandwerker mit ihren originellen Geschenksideen für das Osternest, an der köstlichen Kulinarik der heimischen Gastronomen, dem Angebot der innerstädtischen Handelsbetriebe mit persönlicher Beratung und den Musikern, welche mit ihren Darbietungen das Frühlingserwachen stimmungsvoll abrundeten.

Kulinarischer Genuss durfte nicht fehlen
 Leiter Stadt- und Standortmarketing Philipp Auer mit Söhnen Franz und Gerhard und Birgit Ortner holten sich Inspiration für das Osterfest.

Text und Fotos: (c) Marlies Jost

Bildergalerie: