Nassfeld -
Am 10.12, gegen 18.00 Uhr, prallte ein 44-jähriger Schitourengeher aus Italien, bei der Abfahrt auf der seit 17.00 Uhr gesperrten Garnitzental-Abfahrt im Schigebiet Nassfeld, in einer Seehöhe von ca. 1915 Meter, im rechten Winkel über ein in ca. 20 cm Höhe über die Schipiste verlaufendes Windenseil eines Pistengerätes.
Der Schitourengeher wurde über das Seil katapultiert und kam schwer zu Sturz. Der Ankerpunkt war zum Unfallzeitpunkt durch eine orange Drehleuchte und einen rot blinkenden Schriftzug “Gesperrt” deutlich gekennzeichnet. Das Pistengerät befand sich unterhalb einer Geländekante und war ebenfalls mit Drehleuchten und Scheinwerfern hell beleuchtet.
Der Verunfallte wurde geborgen und nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Bei solch einer lebensgefährlichen Aktion wird wohl auch nicht nachgedacht, wie es nach dem Unfall dem Pistengerätfahrer geht!
Nach sieben Jahren Pause kehrt der beliebte Bezirksbauernball Hermagor zurück – ein besonderes Highlight für Jung und Alt.
Die Veranstaltung findet erstmals in Kooperation...
Am gestrigen Donnerstag, dem 1. Jänner 2026 gegen 16:00 Uhr ereignete sich im Gemeindegebiet von Nikolsdorf ein schwerer Rodelunfall. Ein 63-jähriger Mann und seine...
Dem engagierten Trainerteam des EC ÖAV Obergailtal ist die Weiterentwicklung und Förderung des Eishockeynachwuchses immer zentraler Mittelpunkt. Die Trainer übten mit ihrem Mauthner Junior...
Am 5. und 6. Jänner 2026 gastiert der Damenskisprungweltcup in Villach und Franz Wiegele jun. ist OK-Chef. Die Achomitzer Familie Daniel Rausch hat sich...
Anzeige
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Reddit. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.