Blumen & Pflanzen zum Muttertag 2020 im Gailtal

Gailtal -

Sicherlich freuen sich nicht nur weltweit sämtliche Mütter bereits auf den nahenden und bald anstehenden Muttertag in diesem Jahr, sondern auch sämtliche Mütter Österreichs und auch die im Gailtal.


Am 10. Mai ist es wieder soweit und wir lassen unsere Mütter wohlverdient hochleben. Dieses Datum ist bis auf wenige Ausnahmen weltweit synchron und wird global zelebriert. Sicherlich erinnert man sich an vorangegangene Berichte über das Muttertagskonzert der Bauernkapelle St. Lorenzen, über Melodien aus aller Welt zum Muttertag oder auch die Muttertagsfahrt ins Lavanttal, aus dem Jahr 2019.

2020 wird wohl anders als zuvor

Neben vielen anderen Einschränkungen im Bereich des täglichen Leben, welche wir zurzeit erleiden und erdulden müssen, sind es auch Dinge die uns unter normalen Umständen Freude machen, uns auflockern und den Stress & Trubel temporär vergessen lassen, welche jetzt selbst gewissen Einschränkungen unterliegen werden. Ein solches Ereignis kann leider auch der kommende Muttertag am 10.05.2020 werden. In Anbetracht der aktuellen Situation ist nicht davon auszugehen am Muttertag gemeinsam und mit vielen anderen ein Muttertagskonzert, wie das der Bauernkapelle St. Lorenzen zu besuchen oder eine Muttertagsfahrt wahrzunehmen. Zu hoch das Risiko, zu stringent die Verbote und Maßnahmen. Was aber bleibt?

Alternativen für den Muttertag 2020

Eine richtige und vor allen Dingen gleichwertige Alternative zum behaglichen Zusammensein, Nähe, Umarmungen und gemeinsam verbrachter Zeit gibt es wahrlich nicht. Allerdings schlägt ja bekanntlich nicht nur zum besonderen Anlass des Muttertags das Herz einer jeden Mutti höher, wenn es um den traditionellen und althergebrachten Blumengruß geht, an diesem jedoch besonders. Und wann wäre denn ein lebensfroher und bunter, von Herzen kommender Blumenstrauß, besser angebracht zur Auflockerung der betrübten Stimmung als in der aktuellen Situation? Der Blumenversand macht es möglich. Aber Achtung, auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Besser zu früh als zu spät!

Die weltallerbeste Mami kann man, zusätzlich zu Telefonat, „Skype-Anruf“ oder „WhatsApp-Videochat“, also auch in diesem Jahr mit Blumenstrauß und Glückwunschkarte entzücken. Blumenversand boomt gerade in der aktuellen Lage absolut und erlebt einen Aufwind wie selten zuvor. Hier ist allerdings Achtung geboten. Denn selbstverständlich sind auch die Lieferketten für die schönen Pflanzen aktuell etwas eingeschränkter als in den letzten Jahren. Dazu kommt noch, dass viel mehr Personen bestellen. Die Situation ergibt in 2020 folglich, dass es wenig Ware, viel Nachfrage und extrem viel Arbeit für die Versand-Dienstleister gibt. Das kann man bereits jetzt zum anstehenden Osterfest bemerken, denn bereits eine Woche vorab ist es bei manchem Blumenversand nicht mehr möglich für die Feiertage zu bestellen.

Muttertag bleibt Mutters Tag

Letztendlich kann man also das Fazit ziehen, sich besser jetzt schon um die rechtzeitige Bestellung des diesjährigen Blumengrußes zu kümmern, als hinterher zu spät zu sein und seine Mama leer ausgehen zu lassen. In einem sind wir uns wohl alle einig, unsere Mütter haben unabhängig der aktuellen Schwierigkeiten und Einschränkungen auch in diesem Jahr eine angemessene Würdigung ihrer allzeit bereiten Liebe, Fürsorge und Hilfe in unserer Leben verdient. Kleiner Tipp: Da darf es in diesem Jahr auch einmal der etwas größere Strauß sein, bevor wir im Gailtal in 2021 wieder zur persönlichen und mit Umarmungen versehenen Variant