Gerade in Zeiten wie diesen ist die „Digitale Transformation“ in aller Munde! Aufgrund der Corona-Krise wurden viele Unternehmer dazu getrieben umzudenken und Ihre Produkte und Dienstleistungen online zu präsentieren. Dabei wurde schnell ersichtlich, wie groß der Aufholbedarf für viele Unternehmen im Bereich der „Digitalisierung“ tatsächlich ist. David Pirker ist der Inhaber der Werbeagentur Krassgrün.at und er weiß genau: „Wer in die Digitalisierung investiert, hat einen klaren wirtschaftlichen Vorteil und entdeckt ungeahnte positive Chancen für die Verkaufsförderung des Betriebes.“ Um die Digitalisierung in Kärnten weiter voranzutreiben, haben klein- und mittelständische Unternehmen aktuell die Möglichkeit, sich bis zu 50% von den Kosten für die Erstellung von Webseiten, Webshops und Software zurückzuholen.
Online einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Mit der neuen Förderung soll Unternehmen die Möglichkeit geboten werden, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und die Herausforderungen der COVID-19 Krise gut zu meistern. Es geht aber vor allem auch darum, dass die Unternehmer nicht nur für die Zeit der aktuellen Krise, sondern insgesamt besser für eine „digitalisierte Zukunft“ gerüstet sein sollen. Durch die neuen Förderungen können sich Unternehmen bis zu 50% der Investitionskosten sparen.
Erfolgreich aus der Krise
Das Team der Werbeagentur Krassgrün.at ist sich sicher: Spätestens jetzt ist es für Unternehmer an der Zeit, den eigenen Betrieb digital so aufzustellen, dass Kunden auch in schwierigen Zeiten nicht auf die Produkte oder Dienstleistungen verzichten müssen. David Pirker rät Unternehmern dazu, sich auf die vielen Vorteile der Krise zu konzentrieren und die angebotene Förderung von bis zu 50% zu nützen. Nützen Sie diese einmalige Chance und sparen Sie sich bares Geld.