Große Wirkung mit kleinem Budget

Villach - Für Unternehmen ist Online-Marketing ein preiswertes Mittel, um neue Kunden zu gewinnen. Kärntner Landeswerbepreisträger David Pirker verrät in seinem Workshop die Tricks der Online-Marketer.

Die Unternehmerinnen waren begeistert vom Instagram-Workshop mit Fachreferent David Pirker organisiert von „Frau in der Wirtschaft“

Der Anfang ist immer am schwersten: Wie kann ich mein Produkt, meine Dienstleistung am online Markt bekannt machen, wenn mein Budget für Werbung begrenzt ist? Wie starte ich endlich und schöpfe die Möglichkeiten aus, die das Internet für mein Geschäft bietet? Immerhin tummeln sich in Österreich über sieben Millionen Menschen am online Markplatz, die genau mein Produkt oder meine Dienstleistung suchen könnten.

Online-Marketing: Günstig und effektiv

Eine moderne, technisch aktuelle Webseite ist der Startpunkt. Aber wie gewinne ich Kunden, hole sie zurück oder schaffe eine dauerhafte Bindung zu meinem Produkt, meiner Dienstleis- tung? Online Marketing kann helfen. Vorausgesetzt das Budget wird zielgerichtet und professionell eingesetzt. Es geht darum, potenzielle Kunden auf Facebook, Instagram und Co. durch attraktive Platzierung auf mein Produkt aufmerksam zu machen. Die Wirkung ist groß, da zielgruppenspezifisch geworben werden kann.

Erfolgskurs für alle

Social Media Experte David Pirker zeigt im „Online Marketing Workshop“ die ungeahnten Möglichkeiten des online Marktplatzes so- wie deren Anwendung. Der Aufbau einer sogenannten Fanbase, Analyse des Marktes, Festlegung der richtigen Zielgruppe so- wie eine praktische Anwendung der Kampagnenplanung und das Erstellen von Werbeanzeigen (Facebook, Instagram und Google Adwords) sind die Inhalte des Seminars. Anhand von theoretischem Marketingwissen, Praxisbeispielen, Gruppenarbeiten und Diskussionen lernen die Teilnehmer die grundlegenden online Marketing Handwerkzeuge. Nach diesem Seminar können die Teilnehmer mit dem erarbeiteten Marketingkonzept selbstständig konkrete Maßnahmen für ihren Betrieb ableiten und umsetzen.

Kursinhalte – Theorie & Praxisübungen:

  • Online Marketing Konzept: Strategie, Zielgruppe und Ziele
  • Kampagnenplanung: Wie plane ich eine Werbeanzeige auf Facebook & Instagram?
  • Google Adwords: Wie erstelle ich Werbeanzeigen auf Google?
  • Re-Marketing: Wie hole ich bereits interessierte Kunden zurück?
Der Workshop findet an zwei Nachmittagen statt. Freitag, 15.03.2019, von 13 bis 17 Uhr und Freitag, 22.03.2019, von 13 bis 17 Uhr oder Freitag, 10.05.2019, von 13 bis 17 Uhr und Freitag, 17.05.2019, von 13 bis 17 Uhr

Aktion

EarlyBird bis 1.März 2019 exklusiv für Gailtal Journal Leser: 349,- Euro statt 399,- Euro
  Der Fachreferent & Creos-Preisträger: David Pirker David Pirker ist der Gründer der Marketing- Agentur Krassgrün.at. Er ist der strategische Kopf und seine Agentur ist aktueller Preisträger des Kärntner Landeswerbepreis „Creos“. Sein Herz schlägt für Social Media und Online-Marketing. Er liebt es Strategien und Konzepte zu entwickeln und diese dann leistungsorientiert umzusetzen. Ständig das Große und Ganze im Überblick, legt er dennoch Wert auf jedes Detail.

Anmeldungen unter:

Werbeagentur Krassgrün
Nikolaiplatz 2
9500 Villach
0664/53 58 401
office@krassgruen.at
https://www.krassgruen.at/workshop

TEILEN
Vorheriger ArtikelWolf gesichtet
Nächster ArtikelAlmhütte in Brand