Gruber und Schuschnig: „Gratulation an Jürgen Mandl – Wirtschaft braucht jetzt Stabilität und gemeinsame Kraftanstrengung“

Gruber und Schuschnig zur Wiederwahl von Jürgen Mandl als Wirtschaftskammerpräsident

Kärnten -

Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber und Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig gratulieren Jürgen Mandl herzlich zur Wiederwahl an die Spitze der Wirtschaftskammer Kärnten. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist eine stabile und kompetente Interessenvertretung wichtiger denn je. Jürgen Mandl bringt nicht nur langjährige Erfahrung mit, sondern auch das klare Bekenntnis zu einem starken Kärntner Wirtschaftsstandort“, so Gruber und Schuschnig unisono.

Kärntens Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl

Neues Präsidium mit starker Rückendeckung

Ihr Dank gilt auch den beiden Vizepräsidentinnen Astrid Legner und Nika Basic sowie Otmar Petschnig, der als Vertreter der Industriellenvereinigung in das Präsidium kooptiert wurde. „Dieses Team steht für Erfahrung, Tatkraft und breiten Rückhalt in der Kärntner Wirtschaft“, betont Wirtschaftslandesrat Schuschnig.

Gemeinsam für Kärntens Wirtschaft

„Die Herausforderungen für unseren Wirtschaftsstandort sind groß – vom Fachkräftemangel über die Energiewende bis hin zu Standort- und Infrastrukturfragen. Umso wichtiger ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft“, unterstreicht Gruber. Man werde gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Kärnten weiter an konkreten Lösungen arbeiten, um Arbeitsplätze zu sichern, Innovationen zu fördern und die Rahmenbedingungen für Unternehmen zu verbessern.

Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in einem Boot

„Kärnten braucht jetzt eine gemeinsame Kraftanstrengung – von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Mit Jürgen Mandl und seinem Team ist die Wirtschaftskammer dafür gut aufgestellt“, so Gruber und Schuschnig abschließend.