Mit der neuen Terrasse eine Einheit geworden

- ANZEIGE

Weissensee -

Blumenvielfalt, Tradition & Stil: Restaurant Schuler erwartet die Gäste mit neugestalteter Terrasse.

Tradition trifft Moderne: Die neue Terrasse vom Restaurant Schuler begeistert

Das Restaurant Schuler am malerischen Weißensee hat sich eindrucksvoll verwandelt. Die einst direkt vor der Tür verlaufende Straße wurde durch den steigenden Wirtschafts- und Radverkehr immer störender. Die Straße wurde umgelegt, um Platz für eine erweiterte Terrasse zu schaffen und die, auf der anderen Straßenseite gelegenen, Harpfn wurde nun endlich mit in den Betrieb eingebunden. Herrn Ing. Leitner Sepp gebührt ein großer Dank, da die Ursprungsidee für die Straßenumlegung von ihm kam und er viel Initiative gezeigt hat. Durch die Integration der urigen Holzkonstruktion aus der Ahnengeschichte der Familie Hoffmann, kann den Gästen nun ein traditionelles Ambiente geboten werden.

Eine Vision wird Realität

Mit einer klaren Vision im Kopf begann im Herbst 2022 die Umlegung der Straße. Dank sorgfältiger Planung und effizienter Ausführung wurden die Bauarbeiten in der Zwischensaison zügig vorangetrieben und bis zum Frühjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen.

Corina und Johann freuen sich, Sie auf der neuen Terrasse begrüßen zu dürfen!

Nicht nur vergrößern, auch optimieren

Ein wichtiger Aspekt der Umgestaltung war die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre mit Blick auf den See. Vorher war dieser Blick von der Terrasse aus nicht gegeben. Jetzt können die Gäste die Aussicht auf den Weißensee genießen, während sie die kulinarischen Köstlichkeiten des Restaurant Schuler probieren.

Alte Tradition und Geschichte wieder aufleben lassen: 100-jährige Harpfn lebt wieder auf!

Die Harpfe, ein traditionelles Bauwerk aus Holz, wurde ursprünglich zum Trocknen von Heu oder Getreide genutzt. Durch die Integration dieser historischen Struktur in den Restaurantbetrieb wird die Geschichte des Weißensees und die Arbeit der LandwirtInnen der Region gewürdigt. Diese Wertschätzung spiegelt sich in den regionalen Gerichten wider, die im Restaurant Schuler serviert werden.

100-jährige Harpfn: Endlich wieder zum Leben erweckt!

Neue Generation übernimmt das Ruder

Seit Dezember 2023 führt Johann Hoffmann das Restaurant Schuler. Zusammen mit seiner Frau und den Kindern Johann und Marlene bringt er frischen Wind und neue Ideen ein.

Am 4. Mai des heurigen Jahres wurde am Weißensee geheiratet

Profis am Werk

Das Gesamtkonzept der neuen Außenanlage stammt von Dipl.-Ing. Andreas Wieser aus Steinfeld „Gärten mit Esprit“. Er belebte den Garten und die Terrasse mit Natursteinmauern, Pflasterungen, Modellierungen, Pflanzungen, Rollrasen, Beleuchtung und Dekoration. Die Firma Plancompany mit Ing. Klaus Lederer hatte die örtliche Bauaufsicht, die Bauleitung und die Abrechnung über. Im Bereich der Harpfe wurden die Bauarbeiten von der Firma Winkler Bau aus Greifenburg durchgeführt. Die Firma Holzbau Ertl GmbH hob und verbesserte die bestehende Harpfe, die nun mit einem alten Tennboden belegt ist. Sitzbänke und der Stehthekenbereich wurden neu gestaltet. Die Elektroinstallationen und Beleuchtungshighlights wurden von der Firma Elektro Hubmann aus Weißbriach ausgeführt.

Ankommen, abschalten, auftanken

Das Restaurant Schuler erstrahlt in neuem Glanz, verbindet Tradition mit modernem Komfort und lädt mit einer neu gestalteten Terrasse zum Verweilen ein. Blumenvielfalt, Seeblick und regionale Köstlichkeiten machen den Besuch zu einem Highlight.