pro mente gruppe kärnten setzt künftig auf ein Dreier-Geschäftsführungsgremium ihrer Organisationen

Kärnten -

Um den zukünftigen Herausforderungen noch besser gewachsen zu sein, setzt die pro mente gruppe kärnten auf eine noch engere Zusammenarbeit ihrer Betriebe und stellt die Geschäftsführung neu auf. Neben Univ.-Doz. Dr. Georg Spiel werden künftig auch Brigitte Kowatsch, MAS, MBA und Mag. Petra Müller die Geschicke der Organisationen innerhalb der pro mente gruppe kärnten lenken.

Am Bild v.r.: Brigitte Kowatsch MAS, MBA, Univ.Doz. Dr. Georg Spiel und Mag. Petra Müller

pro mente Kärnten stärkt Führungsstrukturen

„In den letzten Jahren haben wir Maßnahmen ergriffen, um die Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der pro mente gruppe kärnten zu bündeln“, erklärt Univ.-Doz. Dr. Georg Spiel, Obmann der Trägervereine pro mente kärnten und pro mente: kinder jugend familie. „Mit der Synchronisierung der Geschäftsführungen in allen zugehörigen Organisationen setzen wir diesen Weg konsequent fort.“

Neue Geschäftsführung: Georg Spiel, Brigitte Kowatsch und Petra Müller

Zukünftig wird ein Geschäftsführungsgremium, bestehend aus Brigitte Kowatsch MAS, MBA, Mag. Petra Müller sowie Georg Spiel, für die Betriebe: pro mente kärnten GmbH, promente zpsr GmbH; mental health reha-klinik klagenfurt GmbH ,pro mente: kinder jugend familie GmbH, pro mente: kinder jugend familie Management- und Beteiligungs GmbH sowie AUDE GmbH verantwortlich zeichnen.

Erfahrenes Führungsteam

Die handelnden Personen sind dabei keine Unbekannten: Brigitte Kowatsch war bisher Prokuristin mehrerer Betriebsgesellschaften, Petra Müller ist seit einem Jahrzehnt Geschäftsführerin der mental health reha-klinik klagenfurt GmbH und Georg Spiel ist seit vielen Jahren Obmann der Trägervereine sowie Geschäftsführer der Non-Profit Gesellschaften.

Effizienz & Klarheit 

„Mit der jetzigen Struktur wird es möglich, die jeweiligen Kompetenzen der Organisationen noch besser zu bündeln und einen gemeinsamen Weg zu gehen. Das schafft Effizienz und Klarheit“, freut sich Petra Müller.

„Schon bisher haben wir zentrale Leistungen gebündelt, jetzt ist auch eine gemeinsame Strategie durch die Unternehmensführung sichergestellt“, betont Brigitte Kowatsch.

Gruppe besteht aus mehreren Gesundheits- und Sozialunternehmen

Die pro mente gruppe kärnten ist ein Zusammenschluss autonomer Rechtsträger zur Nutzung von Synergien und Umsetzung von gemeinsamen Entwicklungspotenzialen. Zu ihr gehören mehrere Gesundheits- und Sozialunternehmen mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz im Bereich psychischer Gesundheit. Das Angebot beinhaltet evidenzbasierte, innovative und individualisierte Dienstleistungen für Menschen mit psychischen Problemen oder Beeinträchtigungen und ihren Angehörigen. Mehr als 500 Mitarbeiter:innen sind in den über ganz Kärnten verteilten Standorten tätig.