“Im ersten Schritt wird der Platz Seecamping modernisiert und als 4-Saisonen-Ganzjahresbetrieb die gesamte Region touristisch beleben”, heißt es in einer Aussendung des holländischen Ferienparkbetreibers. Geplant sind 40 Mobile Homes sowie eine Aufwertung des Freibeckens in ein Hallenbad mit angeschlossener Wellness-Anlage. Dieses soll dann auch für die lokale Bevölkerung zugänglich gemacht werden.
Personal wird aufgestockt
Die Erneuerungen werden schrittweise erfolgen, wobei EuroParcs auf lokales Management sowie auf lokale Partner setzt. Die Arbeitsplätze der 60-köpfigen Belegschaft der Schluga GmbH bleiben erhalten, wobei schon jetzt feststeht, dass durch den geplanten Ganzjahrestourismus eine Aufstockung des Personals um rund 25 Prozent erfolgen soll. Aktuell wird nach einem lokalen Resort-Manager gesucht. Andries Bruil, Board-Member der EuroParcs Group: „Unsere Philosophie ist es, einen nachhaltigen Mehrwert für die gesamte Region zu schaffen. Wir sehen uns als Partner, um gemeinsam etwas zu entwickeln“.
Gespräche mit lokalen Geschäftstreibenden
Um den Dialog in Gang zu setzen, sind noch im Juli Kooperations-Gespräche mit lokalen Geschäftstreibenden geplant, im Herbst ist ein Tag der offenen Tür für die Bevölkerung vorgesehen. Country Director Mag. Klaus Schrittesser wird die Pläne gemeinsam mit Norbert Schluga umsetzen: „Damit verbinden wir internationales Know-how mit der Erfahrung eines bestens geführten regionalen Leitbetriebs“, so der gebürtige Kärntner. Auch Schluga freut sich über die Kooperation: „Mit der EuroParcs Group haben wir einen starken und visionären Partner gefunden, mit dem wir unseren Tourismus für die Zukunft rüsten“.